Bandlogo tätowieren lassen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du sie nicht überzeugen, lieber eine Liedzeile der Band, die ihr was bedeutet, als Tattoo zu nehmen? Das ist dann nicht so schlimm, wenn ihr die Band irgendwann nicht mehr gefällt und hat mehr Bedeutung.

Du solltest sowas nicht erlauben. Und schon garnicht einen Namen, egal ob Band oder Person.

Das Tattoo wird sich noch mit 50 haben und dann kennt kein Mensch diese Band.

user89467  20.05.2018, 11:29

Es ist nicht wichtig, ob jemand diese Band kennt, sondern nur die Bedeutung für einen selbst ist wichtig. Wenn ich sage, ich liebe Erasure, weiß auch nur ein Bruchteil, wer die sind, weil kaum einer weiß, dass die bis heute tolle Musik machen. Würde ich mir ein Tattoo stechen lassen, wäre es mir egal, ob ein anderer (noch) weiß, wer Erasure sind.

roschue  20.05.2018, 11:30
@user89467

Du hast recht, wie dumm von mir. Er sollte die Erlaubnis doch geben.

user89467  20.05.2018, 11:55
@roschue

Die hat er schon gegeben. Das "Problem" ist in seinen Augen die Exfrau.

Die Band kannte ich noch gar nicht. Bisher kannte ich nur Nuclear Assault und Nuclear Warfare - aber egal.

sie ist also noch nicht mal 18? Und dann so ein Tattoo? Nee, davon würde ich abraten.

Ich höre seit 30 Jahren Heavy Metal und hab viele Bands kommen und gehen sehen. Und bei so mancher Band hat sich der Stil um einiges geändert. Manchmal auch die Gesinnung. Stell dir vor, eine Band ist zu Beginn unpolitisch, und auf einmal entwickelt sich die Band zu einer rechten Band (das meine ich allgemein).

Also wer weiß ob deine Tochter in ein paar Jahren immer noch so auf die Band steht.

Und nur mal als Vergleich: ich hab mich so mit etwa 20 tätowieren lassen (allerdings nur ein Tribal), nachdem ich über 1 Jahr lang überlegt hab, ob ich es soll oder nicht. Mittlerweile gefällt es mir auch nicht mehr. Es ist zwar vom Motiv nicht schlimm, aber an der Stelle hätte ich jetzt gerne was anderes.

Ach so, und nur nebenbei: ich hab mir auch schon überlegt, ein Bandlogo tätowieren zu lassen - aber ich hab zu viele Lieblingsbands. Und dann eben noch die erwähnten Gründe weiter oben. Wer weiß ob ich in ein paar Jahren immer noch zu der Band stehe.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass ein Tätowierer minderjährige Haut verziert.
Egal ob mit oder ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten!
Ich hab mir mit 19 auch ein Bandlogo tätowieren lassen. Würde es auch nie als Jugendsünde bezeichnen, schließlich wird es ein Teil meines Lebens bleiben...ich mag die Band übrigens immer noch!
Dennoch sollte deine Tochter warten, bis sie es komplett allein entscheiden darf, vielleicht kommt sonst irgendwann der Tag, an dem sie es dir vorwirft.

Wie alt ist sie den?!

Man muss nämlich mitbedenken: Mit jungem alter verändert sich der Musikgeschmack drastisch, und wenn man nur von einer "Lieblingsband" spricht, dan wird man früher oder später damit unglücklich sein.

Es ist ein unterschied ob man von einer Lieblingsband spricht, oder man seit mehr als 30 Jahren Slayer fan oder so ist, und damit für jemanden sein Leben ist. Ich denke man versteht was ich meine.