Auto kaufen auch ohne Zulassungsbescheinigung Teil 2?

4 Antworten

Das ist kein Problem, wenn der Verkäufer sein Eigentum nachweisen kann und bei der Zulassungsstelle den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) als verloren meldet. Deise wird dann als verloren aufgeboten, nach ca 6 Wochen kann eine neue ausgestellt werden.

Wen DU das mit der Zulassungsstell egklärt hast, dann kannst Du den Wagen ja anzahlen, den Rest würde ich dann nach Ummeldung 6 Wochen später bezahlen.

vorher klönnt ihr das Fahrzeug nicht ummelden

Dann soll der jetzige Besitzer erst einmal die Papiere vervollständigen. Du hättest den größten Ärger am Hals, wenn du versuchen wolltest, dieses Fahrzeug anzumelden.

AUF KEINEN FALL etwas zahlen, bevor die Papiere komplett sind.

Klar kann man eine Verlusterklärung abgeben, aber das soll der jetzige Besitzer tun.

Mikkey  07.03.2013, 12:33

Du hättest den größten Ärger am Hals, wenn du versuchen wolltest, dieses Fahrzeug anzumelden

Nö, in unserem Verkehrsamt bekäme man nicht einmal eine Wartenummer.

DerHans  07.03.2013, 14:01
@Mikkey

Wenn er aber schon gekauft und bezahlt hätte, hat ER den "Schwarzen Peter"

Oh ich glaube das ist eine teure Angelegenheit. Da dieser Teil fehlt könnte das Auto auch geklaut sein, will niemanden etwas unterstellen, aber wird dir beim Verkehrsamt so mitgeteilt und es wird in irgendeinem Bundesanzeiger ausgeschrieben, wo sich der melden kann, der den Fahrzeugbrief besitzt. Natürlich musst du das alles bezahlen....

finger weg! die papiere sollten schon vollständig sein. mit ein wenig glück könnte das richtig ärger geben.erzählen kann man dir ja viel von wegen verlorerner papiere.