Atriga Inkasso TV NOW?

6 Antworten

Ist absolut OK... ich würde argumentieren dass das aufspüren von falschidentitäten das durch fakedatenverhalten entstanden ist nicht zu den aufgaben einer Firma gehört... mind. 5€ Rcklastschriftkosten sind auch entstanden und das inkasso will ja auch was verdienen (max. 15€ ist extrem wenig).

Du solltest zahlen und sofort kündigen. Alternative wäre u.a. eine Strafanzeige wg. Eingehungsbetrug.... ob du dass willst wage ich zu bezweifeln.

Das wird schon Seriös sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das TV Now und damit die RTL Gruppe unseriöse Inkassounternehmer beauftragen wird.

EXInkassoMA  28.03.2018, 18:34

Lustige Antwort irgendwie. Die Frage ist was man unter enem seriösen Inkassobüro versteht. Schlitzohren sind eigentlich alle denn sonst wäre ein Inkassobüro nicht lange am Markt

Ob Atriga Inkasso seriös ist oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Du musst TV now bezahlen. Übrigens wird es mit jeder Mahnung teurer und es kann Dir als Betrug ausgelegt werden, wenn Du mit fake it Daten kreiert hast. Das wird dann wirklich teuer. Also lieber schnell bezahlen bevor Du größere Probleme bekommst.

Selbstverständlich musst du zahlen. Wie kommst du auf die Idee, dass du nicht zahlen musst? Du hast nicht gekündigt, also musst du vertragsgemäß zahlen.

Adressdaten sind denen nicht bekannt ? Lässt sich anhand der email der Name schlussfolgern ?

PeterM124 
Fragesteller
 28.03.2018, 18:37

Adresse nicht bekannt - Email mit echtem namen leider schon.

EXInkassoMA  28.03.2018, 18:39
@PeterM124

ist es ein seltener Name oder ein Allerweltsname ?

geheim007b  29.03.2018, 11:15
@EXInkassoMA

warum ist das von bedeutung? entweder ist die Forderung rechtens oder nicht. Ist die frage ob man sich evt. davon stehlen kann relevant?

EXInkassoMA  29.03.2018, 16:42
@geheim007b

Du hast natürlich recht , aber mir sind halt kleine "Schlawiner " lieber als große Halunken ;)