5 kilo in 2 monaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KimJoe,

Schon gar oft habe ich nachstehende Tipps hier erteilt:

Bewege Dich möglichst oft. Mach` einen Ausdauersport jeden 2. Tag: Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Aquagymnastik so dass der Kreislauf in Schwung kommt, dabei darauf achten, dass eine Überlastung der Gelenke vermieden wird.

Du baust so Muskeln auf, die dann Energie brauchen und sich diese aus den Fettdepots holen, wenn sonst nichts zur Verfügung steht. Die Waage wird nur langsam fallen, da Muskeln schwerer sind als Fett, aber Dein Körperumfang wird sich deutlich reduzieren (an Maßband und Kleidung zu sehen).

Speck, der über einen längeren Zeitraum gebildet wurde, kann man nicht so ohne weiteres eliminieren, ohne die Gesundheit zu gefährden.

Gut ist die Aufnahme von überflüssigen Kalorien zu vermeiden. Streiche alle Soft Drinks wie Cola, Icetee, industriell hergestellte Fruchtsäfte, Alco pops etc., aus Deinem Ernährungsplan. Auch Zero Getränke und Speisen solltest Du aus Deinem Ernährungsplan streichen. Warum? Google fitforfun.de/abnehmen, Du wirst staunen. Trinke viel. Viel Wasser und ungesüßten Tee, dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und Hungergefühl gestillt. Eine große Kalorienfalle "Getränke" hast Du so entschärft.

Meine Tipps wie Du weiter vorgehen kannst sind:

  1. morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit Apfelessig trinken. Ist gewöhnungsbedürftig. Du kannst auch morgens statt der Apfelessigmischung eine Tasse Ingwertee, der den Stoffwechsel beschleunigt, trinken. Mehrere Ingwerscheiben werden dazu in 2l Wasser köcheln gelassen, dann kann der Tee mit Zitronensaft oder etwas Honig verfeinert über den Tag verteilt getrunken werden.
  2. Würze Dein Essen mit Peperoni, Chili oder Ingwer, das fördert den Stoffwechsel und macht Dich auch schneller satt.
  3. Sorge für ausreichend Schlaf, denn im Schlaf läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren.
  4. Esse abends (nach 17.00 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr, denn Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen. Die Bauchspeicheldrüse setzt Insulin frei, dadurch gelangt Glukose aus dem Blut in die Zellen. Gleichzeitig fördert Insulin die Bildung von Fett. Knabbere lieber abends Gemüsesticks.
  5. Besorge Dir in der Apotheke Nagal. Nagal ist ein japanischer Wurzelextrakt, der Fett und Zucker bindet. Frage den Apotheker, wie er am besten angewendet wird.
  6. Der Geruch von Vanille vertreibt die Gier nach Süßem. Vanilleöl auf ein Tuch geben und immer in einer Plastiktüte aufbewahrt mit sich führen. Kommt die Gier, einfach daran schnüffeln.
  7. Du kannst auch den Heißhunger nach Süßem mit den Schüssler Salzen Nr. 7 u. Nr. 9 beikommen.
  8. Esse viel Sauerkraut, es hat wenig Kalorien, füllt den Verdauungstrakt und ist mit seinen Milchsäurebakterien eine Wohltat für den Darm.
  9. Nimm keine ungesunden (gehärteten) Fette (Pommes, Schokolade, Chips etc.) zu Dir.
  10. Vermeide Süßkram. Hin und wieder erlaubt, um Heißhungerattacken darauf vorzubeugen. Ansonsten die Tipps dazu befolgen.

So solltest Du Dein Gewicht reduzieren.

Brezel14  02.05.2013, 17:22

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“.

Ich hoffe Du erreichst Dein Ziel.

LG – Brezel14

2-3 mal die woche sport, gesund essen ( keine fertigprodukte / fast food etc. ), abends keine kohlenhydrate ( z.B. einen salat essen ) und 1x die woche in die sauna, dann biste aufm guten weg !

ch nehme ( kickboxen ) pro training zwischen 500 gramm und 2 kilo ab, wobei allerdings der großteil wasser ist.

acer7741G  01.05.2013, 02:22

und WASSER abnehmen bringt nix, das is nen Tag später wieder da ;) fett muss weg ^^

Eine Diät bringt nicht viel, wenn du willst dass die 5kg langfristig weg bleiben dann kommst du nicht an einer dauerhaften Umstellung vorbei. Ernähre dich gesund und ausgewog und mach Sport, dann reguliert das Gewicht sich von alleine. Denk daran ein Körper dem nichts fehlt bunkert eher kein Fett als einer der 1200kcal am Tag bekommt vorallem wenn du das kurzfristig machst ;)

also ich kenne jemanden, der hat 5 kilo in einer woche abgenommen. nur dadurch, daß er sich viel mehr bewegt hat und etwas weniger gegessen.

mehr bewegung war in diesem fall: nur treppen statt aufzug. und er ist quasi den halben tag spazieren gegangen.

weniger gegessen: er hat auf bier und cola verzichtet (nur wasser getrunken), und keine riesigen fetthaltigen portionen zu sich genommen. keine soßen!

nach 7 tagen waren 5 kilo runter. und er machte einen hoch zufriedenen eindruck.