Als Jugendliche 20 Kilo in 9 Monaten abnehmen?

9 Antworten

Das problem ist ds du von klein au8f das falsche Essverahlten deiner Eltern kpoiert hast, das sind jetzt viele Gewohnheiten die du ändern musst.. Am besten wäre für eure ganze Familie auch eine Ernährungsbearterin die mal aufräumt und euch einen neuen Lebensabschnitt ermöglicht... Ich finde den Ansporn immer echt gut wenn man sich viele kleine Ziele setz ud nicht ein großes, so könntes du sagen, das bei den nächsten 2 Kilo eine neue Jeans gekauft wird, bei 5 Kilo dann eine neue Frisur, bei 20 mal ein Fotoshooting etc. Viel Erfolg

muss Dir nicht peinlich sein, sei stolz drauf, dass Du Dir es zutraust das Problem anzusprechen. Von dem Vorhaben 20 Kg in 9 Monaten abzunehmen würde ich mich an Deiner Stelle verabschieden, vielmehr solltest Du Dir es nur als Ziel setzen auf Dauer abzunehmen, die Menge ist am Anfang nicht so entscheidend. Für so ein Vorhaben solltest Du Dir die richtige Unterstützung suchen und auch ernsthaft mit einem Arzt darüber reden. Vielleicht gibts auch Selbsthilfegruppen in Deiner Umgebung, wenn nicht informiere Dich bei Deiner Krankenkasse So etwas ganz alleine durchzuziehen ist verdammt schwer. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

wenn du möchtest, erzähl mal für die ernährungsberatungs-profis bei gutefrage.net alles über deine ernährung, was genau du im alltag isst. aber am allerbesten erstellst du ein solches tagebuch und nimmst es mit zu einem termin bei einer ernährungsberaterin. das ab-jetzt-gesünder-leben kannst du zum projekt machen, ein blutbild beim hausarzt machen lassen (schilddrüsenhormone), dich generell gesundheitlich abchecken lassen. hände weg von diäten, iss soviel gesundes essen, wie du willst, viel wasser, und ganz wichtig: bewegung (das heißt nicht sport), viel erfolg und vor allem viel spaß bei der ernährungsumstellung und einem gesünderen leben.

Mach dringend Sport. Diät bringt eindach nichts, im Gegenteil, nach der Hungerphase tritt der Jojo- Effekt ein. Das heißt dass alles was du danach isst der Körper abspeichert. Mach entweder einen Sport der die Spaß macht oder geh mit einer Frendin/Freund joggen die dich motiviert ! Viel Glück !

Linaling 
Fragesteller
 17.09.2013, 14:20

Ja, das stimmt, ich mache sehr viel allein, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind wie mit dem Hund rausgehen aber ich schäme mich einfach, wenn mich jemand sieht. Zum Beispiel sind es 5 Kilometer von mir aus bis zur Schule, aber sobald man mich beim Sport, bzw körperlicher Aktivität sieht, wird gelästert... Ich bin nicht unbeliebt aber wenn jemand im wahrsten Sinne des Wortes so viel Angriffsfläche bietet, wird das Thema öfter verissen...

Eckmuehl  17.09.2013, 14:22
@Linaling

dass die Dummheit der Menschen grenzenlos ist, ist Dir aber bekannt !!!

Mimimimi001  17.09.2013, 14:25
@Linaling

Warum nimmst du das nicht als Motivation ? Von wegen jetzt erst recht ? Zeig doch allen dass du es kannst ! Danach wird definitiv nicht mehr gelästert !

Linaling 
Fragesteller
 17.09.2013, 14:25
@Eckmuehl

Ja, sonst wäre ich ja nie so dick geworden.. Naja, ich muss mich zusammenreißen, das weiß ich.. Das wird ja auch gefährlich. Nur mein Selbstbewusstsein sinkt mit jedem Tag..

Linaling 
Fragesteller
 17.09.2013, 14:26
@Mimimimi001

Ja, das stimmt schon, aber es ist so hart. Ich weiß, dass abnehmen schwer ist aber... naja so wird es echt nicht leichter..

Mimimimi001  17.09.2013, 14:30
@Linaling

mach doch sport der dir Spaß macht und denk nicht immer daran. Wie wärs mit reiten ? Da verlierst du auch einiges an Kalorien und macht Spaß :D

Linaling 
Fragesteller
 17.09.2013, 14:44
@Mimimimi001

oh, ich liebe reiten, hab ich früher regelmäßig gemacht aber bin ich dafür nicht zu schwer? :O

Mimimimi001  17.09.2013, 15:31
@Linaling

ach quatsch, du kannst vllt kein Pony reiten aber zB einen Friesen ! Das müsste kein Problem sein !