Wer hat schon mal ein Haferflocken diät gemacht`und wie viel hat er abgenommen?...

13 Antworten

  • 1) hast du schon mal nachgesehen, wieviele Kalorien Haferflocken haben?

    • 100g Hamburger (Mc Donalds) hat 241 kcal
    • 100g Pfannkuchen hat bis zu 251 kcal
    • 100g Haferflocken haben 353 kcal
  • 2) hast Du schon mal an den großen Bruder jeder Diät gedacht? Den JoJo-Effekt... Es weiß doch hoffentlich inzwischen jeder, dass Diäten langfristig nicht funktionieren und die Betroffenen aufgrund JoJo-Effekt von Diät zu Diät springen (Diät-Hopping).

Wie sinnvoll es ist, mit so einer Kalorienbombe überhaupt abnehmen zu wollen, mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Vergiss Diäten!

Diäten (nicht mit Haferflocken lach) führen zu einem kurzfristigem schnellen Gewichtsverlust. Sie führen aber auch mit an

Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu, dass Du danach das Gewicht und sogar noch mehr wieder zunimmst.

Grund dafür ist, dass Du damit Deinen Körper unter Druck setzt. Du entziehst ihm den gewohnten Umfang an

Nahrung. Deshalb befürchtet er eine kommende Not-Zeit und verlangt danach ein Sicherheitspolster anzulegen.

Aus diese Grund ist es auch so schwer, eine Diät durchzuhalten.

Und wenn Du nach einer Diät wieder zu einem normalen Essverhalten zurück kehrst, ist Dein Körper trotzdem

immer noch auf Not eingestellt (Polster-Produktion) und der Teufelskreis beginnt von vorne.

Suuuuper! Damit haben die Diät-Propheten für immer die Grundlage, ihren Quatsch immer und immer wieder verkaufen zu können.

Schau Dir mal http://linxfix.de/syz04 an, Damit kannst Du ohne Diäten, Kalorienzählen, Hungern und

Verzicht (also auch ohne JoJo-Effekt) zum Wunschgewicht kommen.

Gruß justii

Also mit Haferflocken kann man nicht wirklich abnehmen. Die eignen sich sogar eher für sas Gegenteil, nämlich wenn man zulegen möchte. Schließlich sind in 100g Haferflocken mehr Kalorien als in einer vergleichbaren Menge Hamburger.

Allerdings sättigen die auch sehr gut und sind daher für einen guten Start in den Tag prima geeignet. Tipp: Wenn man die Flocken in Magermilch etwas aufquellen lässt, verschiebt man seinen wiederkehrenden Hunger etwas nach hinten, da der Magen mehr Substanz zu verarbeiten hat. Quelle: http://www.gesundheitsschau.de/haferflocken-diaet.php

Aber eine Diät lässt sich damit nicht wirklich durchführen.

Guten Tag Emmmma,

etwas komisch ist dein Name aber doch...--))

Wollen wir uns darauf verständigen, dass wir wissen sollten, wovon wir reden. Aus deiner und vielen anderen Fragen kommt immer wieder eins heraus: ihr habt das Wort "Diät" als so eine Hau-ruck-Aktion zum Abnehmen verstanden. Die Griechen, welche das Wort vor ewig langer Zeit erfunden haben, meinen damit "Lebensweise, Lebensführung". Also nicht mit "will mal schnell ein bisschen diäten..." - sondern "Ich will mich auf eine zur mir passende Lebensweise auf länger (immer?) umstellen."

Als ich vor acht Jahren meine Schuhe nicht ohne Atemnot zuschnüren konnte und anderes mehr, habe ich zufällig etwas zu lesen bekommen, das mir zu denken gab. Nach den für mich glaubwürdigen, weil an der Natur beweisbaren Gründen begann ich zu leben. Habe in drei Monaten 15 kg abgenommen und, weil ich auch heute dieses Leben führe, keinen JoJo-Effekt erlebt, sondern mein Wohlfühlgewicht bewahrt.

Die Erfahrungen habe ich im e-Book "Die Raubtier-Diät" aufgeschrieben und biete sie auf reich-weil-gesund.com an. Leuten, die ernsthaft abnehmen und wissen wollen, wie sie sich nicht schaden.

Schau hinein und entscheide dann.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

kiniro  25.03.2013, 09:48

Die Diät kann aber nur funktionieren, wenn die Nahrung auf dem gleichen Weg beschafft und gegessen wird, wie es Raubtiere machen:

Also das zu fressende - äh essende - Tier bitte zu Fuß jagen und mit einem gezielten Biss (mit den eigenen Zähnen) in die Kehle töten. Danach die Hände benutzen, um ans Fleisch zu gelangen.

Nee - Geld für die nächste unsinnige Diät ausgeben? Nein - Danke!

hey bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

also unsere biolehrerin hat uns mitgegeben wennuns es jeh schlecht gehen sollte haferflocken essen weil da alles drinne ist, aber ehrlich... 3 monate 15 kilo... ungesunder geht es nciht.. und du wirst es in kürzester zeit wieder drauf haben!!! besser ist mit normalem essen abnehmen und portionen.. also eher ernährung umstellen.. gemüsereis hat meinem freund super geholfen und du schneidest zum schluss das gemüse rein damit die viatmine drinne sind.. kochen mit brühe und gewürzen... lecker und gesund