0 Punkte Q1 Sport erstes Halbjahr - bedeutet das, dass ich keine Zulassung fürs Abi nächstes Jahr bekomme?

Ich habe ein Problem. Aufgrund von Ängsten: ( starke SVV-Narben könnten auffallen ), habe ich ( ich weiß, unmöglich ) das komplette erste Halbjahr der Q1 geschwänzt ( natürlich nur auf das Fach Sport bezogen ). Wenn ich jetzt also 0 Punkte = ungenügend = unbelegt in Sport bekomme, bedeutet das, dass ich DEFINITIV keine Zulassung fürs Abi nächstes Jahr bekomme? Zählt Sport jetzt ( 2016 ) überhaupt noch und ich habe gehört, dass ich 3 Sporthalbjahre einbringen muss, das heißt, dass das jetzige nicht zählt? Ich habe 10 Kurse und wohne in NRW. Ich habe so Angst, mir bleiben noch heute 2 Stunden, die ich aber nicht ableisten kann, aufgrund eines Krankenhaus Termins, aber die entschuldigt sind und nächste Woche Dienstag sind Zeugniskonferenzen, da weiß ich nicht, ob 8+9 stattfindet. Ich war schon am überlegen, morgen zu ihr zu gehen und ihr die schriftliche Ausarbeitung beider Halbjahresthematiken ( Tänze und Basketball ) zu geben und/oder sie darum zu bitten, mich vor der Zeugniskonferenz in der Turnhalle irgend etwas passendes nachholen zu lassen, was mit den Themen zutun hat, um wenigstens noch 1 Punkt zu erreichen. Ich habe so Angst, habe mir wahrscheinlich alles verbaut. Bitte keine blöden Kommentare, die gebe ich mir schon selber.

LG!

Sport, Schule, Noten, Abitur, Nordrhein-Westfalen, Q1, Wertung, 0 punkte
Wie soll man auf solche Bemerkungen reagieren?

Hallo,

Wie soll man auf (ab)wertende, respektlose, unangebrachte, übergriffige Kommentare oder Taten von (Fahr)Lehrern, Vorgesetzten, Arbeitgebern usw. reagieren? Bezogen auf Aussehen, Verhalten, usw.

Mir ist sowas häufiger passiert, vor allem von älteren Damen. Bei Fremden hab ich oft was zurückgesagt, teilweise beleidigt, weil ich dachte: Scheiß drauf, die sehe ich eh nie wieder. Bei den oben genannten Personengruppen hab ich nie so wirklich was zurückgesagt. Ich bin empfindlich, aber sowas geht doch zu weit?

Beispiele:

  • Personalrat: Ich hab gestern etwas gezittert und gefroren, als ich ankam, weil draußen kalter Wind war. Die so: "Kein Wunder, Sie sind ja auch so dünn." Als wäre ich magersüchtig. Ich bin schlank, mehr nicht. (Wegen Gewicht hab ich mir generell einiges anhören müssen, besonders von Leuten, die mich mit 10 Kilo mehr kennen. Die fragen auch, ob ich genug essen würde etc. Mich nervt das echt). Später hat die was zu meinen Haaren gesagt. Ich hatte einen Bad-Hair-Day. Die meinte, dass man so beim Vorstellungsgespräch nicht genommen werden würde. Als wäre das jeden Tag so bei mir. Weiterhin hat sie gesagt, ich sei viel zu zart und zurückhaltend für die Medienbranche und hätte da keine Chance. Die hat der Entscheidung (Kündigung) vom Arbeitgeber bzw. Vorgesetzten zugestimmt, ohne mich zu kennen.
  • Fahrlehrer: Eine hat sich wegen einer grauen Mütze aufgeregt und was von Aschenputtel gesagt und mir die Mütze während der Fahrt vom Kopf gerissen. "Mausi, du bist so ne Hübsche! Wieso ziehst du so ne Mütze auf? Die schmeiße ich gleich weg." Oder auch mal ein Fahrlehrer: "Wow, du siehst ja echt motiviert aus. Da hätte ich richtig Bock als Fahrlehrer." (Ich hatte 2 Stunden Schlaf in der Nacht davor, also wen wunderts?!)
  • Praktikum: Die Arbeitgeberin war ähnlich wie die Fahrlehrerin. Die hat kritisiert, dass ich hauptsächlich schlichte Farben in der Arbeit trage.
  • Ferienjob: Eine Frau von oben herab: "Mal sehen, wie die sich so anstellt"

Selbst wenn es ein Teil von denen gut gemeint hat: Was soll sowas? Ich kann anziehen, was ich will. Ich trage gerne schwarz, weiß und grau. Ich hab natürlich auch bunte Sachen, vor allem verspielte Kleider. Den Geschmack von denen hab ich übrigens gar nicht geteilt und fand die Sachen furchtbar. Auch Kommentare zu meinem Gewicht usw. müssen nicht sein. Oder generell wertend zu meinem Wesen und gleich sagen, da hätte ich keine Chance und wäre ungeeignet etc.

LG!

Arbeit, Gewicht, Schule, Verhalten, Job, Menschen, Aussehen, Arbeitgeber, Charakter, Empathie, Fahrlehrer, Fahrschule, Gesellschaft, Kommentare, Lehrer, Reaktion, Sensibel, Bemerkung, empfindlich, Wertung