Mündliche Prüfung Nebenfach?

1 Antwort

Welches Land?
Welches Bundesland?
Welche Schulform?
Welches Fach?
Welcher Abschluss? / Welche Klasse?

=> I.d.R. kann der Lehrer, wenn er dir zum Schuljahres-Ende anbietet, eine mündliche Prüfung abzulegen, selbst entscheiden, wie gewichtig er deren Ergebnis in die mündliche Note einberechnet.

LG
MCX

AliHi
Fragesteller

Deutschland, Baden-Württemberg, Berufskolleg, Gesamt-Wirtschaft und Spanisch, Fachhochschulreife/ 12. Klasse

Miraculix84  16.05.2018, 16:36
@AliHi

Da kenne ich mich nicht aus. Wenn die Prüfung Pflicht für alle SuS ist, gibt es dazu entweder eine offizielle oder eine schulinterne Regelung. Das solltest du vielleicht in der Schule erfragen, wenn sich hier niemand Kompetentes finden sollte.

Wenn nur du die Prüfung ablegst, gibt es keine verbindliche Regelung. Dann hat dein Lehrer freie Hand bei der Gewichtung.

LG
MCX