darf ein solches diktat überhaupt werten lassen?

13 Antworten

ja,lehrer dürfen auch 6,0 werten lassen,es liegt an den Lehrern ob sie das bei der Schulleitung melden und dann noch eine Arbeit anmelden.

Ja, ein Lehrer darf eine solche Arbeit trotz allem werten lassen. Hier kommt es dann natürlich auf den Schulleiter drauf an, ob dieser damit einverstanden ist, schließlich ist ein solch schlechter Notendurchschnitt nicht üblich und wirft Fragen auf, woher dieser kommt und warum. Ich würde einfach mal abwarten, fall die Noten noch nicht fix sind und ansonsten mit deinem Anliegen zum Schulleiter gehen.

Ab 4.5 wird überprüft ob es zu schwer war, meistens wird es aber nicht als schwer eingestuft und darum gewertet

Der Lehrer hat bei sowas keine festen Regeln. Er kann frei entscheiden aus pädagogischer Sicht.

Soweit ich weiß darf der Lehrer das, wenn er es begründen kann. Muss er aber nicht. Wie kommt denn die Note zustande? ist ja komisch