maximaler Notendurchschnitt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap darf er .. ab einem Durschnitt von 4,2 darf man die Arbeit/test usw. nachschreiben lassen muss es aber nicht

In unserem Bundesland gibt es keine Notengrenze ab der man nachschreiben lassen kann/muss.

Wenn leere Blätter abgegeben werden, ist der Fall eh klar. Das ist Leistungsverweigerung und wenn aufgrund dieser Sechser sich ein Schnitt von 5,8 ergibt, ist das halt so. Leistungsverweigerung wird man doch nicht mit einer neuen Arbeit "belohnen".

Nu ja, in Geschichte kann man doch immer ein bisschen was schreiben, auch wenn man nichts gelernt hat (ok mit Jahreszahlen wird es schwer), da ein völlig leeres Blatt abzugeben ist doch ein Armutszeugnis.

Wenn der Lehrer eine derart schwere Aufgabe gestellt hat, die nicht einmal im Ansatz im Unterricht dran gekommen sind oder im Vorfeld darauf hingewiesen wurde, das Thema bitte zu lernen,  dann kann man sicher den Schulerrat oder Elternbeirat heran nehmen und eine Bescchwerde einlegen.

Sollte die Ex im Unterreicht behandelt worden sein bzw. darauf hingewiesen worden sein, man solle es bitte zu Haus nachlesen und zumindest abspeichern (ist ja eigentlich nur ein auswendig lernen in Klasse 8), dann ist ein leeres Blatt, ein leeres Blatt, also auch eine 6 und wenn es bei 20 Schülern 18 Schüler mit leerem Blatt sind, dann gibt es 18 mal berechtigt ne 6.

Ich würde (wenn ich denn Lehrer wäre) den Schülern mit nem leeren Blatt sogar ncoh nen Eintrag ins Klassenbuch (wenn es das noch gibt) geben.

Auch wer nix gelernt hat, muss sich doch noch dunkel daran erinnern können, was vor einer Woche im Unterricht besprochen wurde und braucht dann kein völlig lereres Blatt abzugeben? Oder hatten da alle was besseres zu tun?

Was war denn das Thema?

Isabell989
Fragesteller

Der Wiener Kongress 1815 :(, aber ich muss auch noch sagen, dass wir eine Privatschule sind.

Frankonian  30.04.2013, 16:20
@Isabell989

Waaaaas - da zahlen die Alten auch noch eine Menge Geld für, dass die jungen nicht lernen?

Mut hat er, der Lehrer.

;-)

Ja denn die Lehrer erwarten dass man für jede Stunde lernt