Schreibe die Wertung aus John Maynard heraus! Was soll man da machen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Maynard war jemand, der sein Leben dafür aufs Spiel gesetzt hat, dass die anderen Passagiere des Schiffes überleben. er hat es dann auch geschaft sie an den Strand nach Buffalo zu bringen, doch er selbst starb dabei als er den Menschen geholfen hat und wurde/wird deshalb als Held verehrt.

Die Ballade preist John Maynard, Steuermann eines Passagierschiffs auf dem Eriesee, auf dem gegen Ende einer Fahrt von Detroit nach Buffalo Feuer ausbricht. John Maynard bleibt „in Qualm und Brand“ auf seinem Posten, bis das Schiff das Ufer erreicht, und rettet so alle um den Preis seines eigenen Lebens.

Die Wertung bezieht sich auf den Menschen John Maynard selbst, seine Charakterzüge, sein menschliches Denken und Verhalten und eventuell seine Ansichten....die kannst du verbal in eigene Worte fassen!

Gummibaer99
Fragesteller

wow danke ;**

elenore  14.05.2012, 09:04

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Ich glaub welche Lehre die Ballade gibt oder so? :)