Was ist die Wertung aus John Maynard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde darunter verstehen, dass ihr herausfinden sollt, wie durch die Darstellung durch Fontane John Maynards Handlungsweise bewertet wird. Was genau du machen sollst, können wir vielleicht leichter beurteilen, wenn wir den genauen Wortlaut dieser Aufgabe kennen.

Mimi1587
Fragesteller

Also die genau Aufgabenstellung ist: Aufgabe 3: Schreibe die Wertung aus "John Maynard" heraus.

Schuhu  19.03.2020, 11:47
@Mimi1587

Vielleicht ist es so gemeint: Du sollst Stellen, die John Maynards Verhalten loben, kennzeichnen. Ich habe folgende gefunden:

er hat uns gerettet, er trägt die Kron’,
er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn

Ob's noch andere gibt, weiß ich nicht. Ob das überhaupt richtig ist, weiß ich auch nicht sicher. Kannst du keinen Kontakt zum Deutschlehrer aufnehmen?

Mimi1587
Fragesteller
@Schuhu

Nein leider nicht. Aber danke für deine Hilfe.

earnest  19.03.2020, 12:07
@Mimi1587

Wenn das alles war: Dann ist das ist eine ziemlich schlamperte Aufgabenstellung.