1120 Lichess in Elo?

3 Antworten

Lichess gibt den ELO-Wert etwas höher an. Du bist ca. bei 900.

Dafür gibt es Online-Rechner, die sind aber nicht sehr zuverlässig weil, überraschung, eine x-beliebige online wertung die jeder einfach mal so mit einer anmeldung bekommt, nicht mit einer Fide Wertung, die man sich erstmal erspielen muss, vergleichbar ist.

Zudem ist die niedrigste Fide-Wertung die man einstiegs bekommen kann 1200, und da wirst du mit 1100 Lichess deutlich drunter sein.

Also, ja, alles in allem klingt 600 Fide für 1100 Lichess realistisch.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Man nimmt für die "geschätzte ELO-Wertung" die Zahl aus Lichess und zieht 300-500 Punkte ab. Dies wäre ungefähr realistisch.

Im Internet gibt es mehrere Umrechnungstabellen im Vergleich von chess.com, lichess und der offiziellen FIDE-Wertung(ELO).

Z.B.:

Chess Rating Comparison 2016 - Chess.com

Chess Rating Comparison - Lichess vs Chess.com (chessgoals.com)

Zum Vergleich:

Meine Wertung auf Lichess ist auch 300 Punkte über meiner FIDE-Elo.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler