Zylinder Temperatur 2 takt?

1 Antwort

Salue

Der migebuff hat Recht. Das "beschisene Schieber Auslasssystem" optimiert die Frequenz der Auspuffgase und sorgt dafür, dass der Motor nicht nur bei der Höchstdrehzahl Leistung hat, sondern auch in niedrigen und mittleren Drehzahlen.

Wenn Du das System änderst, wirst Du wohl mit weniger Dampf und einen höheren Verbrauch leben müssen.

Bitte schraube nie an einem 2-Takter rum, wenn Du die Funktionsweise des Motors nicht kennst. Die Strömungsverhältnisse im Auspuff (Aufladeeffekt) sind bei einem 2-Takter elementar.

Tellensohn

Cedrikbartholet
Fragesteller

Vielen dank, kenne die arbeitsweise des Motors schon, will nur wissen wie sich die das Material der schieber verhält, wen ich sie ein wenig bearbeite.

Tellensohn  29.12.2022, 16:05
@Cedrikbartholet

Es ist irrelevant wie sich das Material verhält. Relevant ist eigentlich nur, dass Du damit den Motor und sein Verhalten verschlechterst. Wer will schon mit aller Gewalt die Leistung reduzieren? Tellensohn