Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als wir vermuten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich sogar mehrere und das eindrücklichste waren Nachtodkontakte mit dem Handy und ich erzähle es gerne noch mal:

Ich hatte eine Nachricht auf meinem Handy von meinem verstorbenen Lebensgefährten der da bereits seit drei Monaten Tod war! Nachvollziehen und beweisen konnte ich es, weil ich zu dem Zeitpunkt unterwegs war und das Handy von meinem verstorbenen Lebensgefährten lag in meiner Wohnung. Ich lebe alleine und auch sonst kam niemand an das Handy dran. Wieder zu Hause schaute ich natürlich sofort auf sein Handy und dort stand die Nachricht als Entwurf abgespeichert, exakt mit dem selben Datum und Uhrzeit wie ich die SMS empfangen habe.

Ein weiteres mal hatte ich so ein Phänomen direkt mit dem Handy des Verstorbenen. Ich habe es benutzt, um einer Freundin zu schreiben weil mein eigenes Handy da gerade kaputt war. Ich wunderte mich vorher schon, warum beim laden des Handys immer die Wähltastatur aufging und dann die Nummer 666 da stand. Ich schrieb der Freundin und bemerkte nebenbei, dass noch einige von seinen Kontakten nach seinem Tod über Whatsapp geschrieben haben. Als ich ein paar Minuten später draufschaute stand dort plötzlich als neue Antwort "Antwortee bittee" so etwa mit den mit Rechtschreibfehlern. Hab dann erstmal ziemlich aufgeregt gegoogelt was 666 bedeutet und dann verstanden das es eine Botschaft war und ich den Kontakten bescheid sagen soll, dass er verstorben ist!

Es ist sicherlich ein großer Trost gewesen für mich und ich war früher eine überzeugt Skeptikerin. Dadurch hat sich aber logischerweise mein komplettes Weltbild verändert und seitdem frage mich was mit unserem Geist nach dem Ableben passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanni295  21.12.2023, 20:56

Danke für den Stern

Ich glaube, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was der Mensch nicht weiß, nicht sieht, nicht erkennt. Und ich glaube, dass es auch gut ist, dass wir viele Dinge nie erfahren werden.

Zb werden wir nie wissen, was nach dem Tod auf uns wartet. Von einigen sehr bewegenden Nahtoderfahrungen, von denen manche Menschen zu berichten wissen, mal ganz abgesehen, wird das Geheimnis des Todes verschlüsselt und unzugänglich für uns bleiben bleiben. Und das ist auch gut so!

Sonst wäre die ganze Überraschung ja weg, wenn es soweit ist.

Es ist aber nur ein "Glaube".

Ich denke deine Frage regt den religiösen Teil der Leser hier an.

Wir alle glauben ja irgendwas oder eben nicht.

Selbst die Atheisten glauben, dass sie nichts glauben, schon gar nicht an Gott.

Und glauben ist nicht wissen.

Glauben ist dennoch untrennbar in uns Menschen verankert.

Ohne ihn ginge es nicht.

Husteplume
Fragesteller
Wir alle glauben ja irgendwas oder eben nicht.

Alle Menschen glauben fest daran,dass sie nach dem Einschlafen am Abend am nächsten Morgen wieder aufwachen werden.

Marfuli  20.12.2023, 19:09
@Husteplume

Ja, zum Beispiel. 😊

Auch wenn viele Menschen sich wünschen, eines nachts einen so sanften Tod zu sterben, der sie eines Morgens eben nicht mehr aufwachen lässt. (Mich eingeschlossen und ich hoffe, ich werde bis dahin noch viele Morgen erleben 😉)

Ein weiterer Klassiker: "ich glaube, es wird nachher noch regnen!" ;)

Sicher.

Lenkungsprinzipien, die nicht ansatzweise erkannt sind, besonders augenfällig bei der Entstehung und Entwicklung des Lebens, in der Wirkungsweise des freien Willens und in einer Reihe bemerkenswerter Zufälle im Bereich des Persönlichen.

Das ist allerhand.

Möglich wäre es :)

Hab noch gar nicht darüber nachgedacht:)

Ich sollte mal damit anfangen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer nett sein :)