Zwillinge Unterschied?

4 Antworten

Bei uns in der Nachbarschaft haben eineiige Zwillinge, zwei Mädchen, gewohnt. Selbst ich als nicht Verwandter konnte die beiden immer auseinanderhalten.

Man muss die Zwillinge einfach nur gut kennen, dann klappt das mit dem auseinanderhalten.

Selim900
Fragesteller

Okay, und auf welche Merkmale hast du geachtet damit du wüsstest welches Mädchen welches ist?

Als verwandte sieht man die Kleinigkeiten viel mehr, die bei den zwillis etwas voneinander abweichen.

Wenn man zwillinge gut kennt, kann man sie oft anhand irgendeines Merkmales auseinander halten. Z.B. Nasenform, Leberfleck, Stimme, Haarlänge, Frisur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selim900
Fragesteller

Okay, ja also die Zwillinge bei mir in der Schule hatten irgendwie voll die gleiche Stimme und die gleiche Frisur. 😂

Selim900
Fragesteller
@mal1efrage

Ja es ist aber auch nicht ungewöhnlich das Zwillinge die gleiche Kleidung oder Frisur oder Stimme haben. Auf Nase und Leber Fleck habe ich nicht geachtet, kann durchaus sein das man dort was erkennen konnte.

Ich habe zwei Hunde, gleiche Rasse, gleiche Größe. Andere Menschen können sie so gut wie nicht voneinander unterscheiden. Ich erkenne sie sofort auseinander.

Ist bei Menschen wohl ähnlich. Je näher und je länger man die Zwillinge kennt, desto schneller weiß man, auf was man schauen muss um sie doch auseinanderzuhalten.