(Wie) kann eine Mutter ihre Zwillinge unterscheiden?

5 Antworten

Das merkt man beim Wechseln der Windeln an der Konsistenz des Stuhlgangs

djdjnfif  03.04.2017, 18:33

hahaha auf jeden Fall 😂😂 Gute Antwort

unterschiedlich anziehen. 1. Zwilling bekommt eine blaue Hose an, der 2. Zwilling eine grüne Hose. oder ähnlich. Sind es Jungen oder Mädchen.

Irgendein spezifisches Merkmal hat jedes Kind. Die Mutter wird es schon merken.

Eine Mutter lernt mit der Zeit Eigenschaften, die das moeglich machen.

Auch sind meist die Persoenlichkeiten der Zwillinge unterschiedlich.
Eine Bekannte von mir fing die ersten Tage mit Kleidungsstuecke verschiedener Farben an um sich Zeit zu geben.

So nach und nach kommen Kleinigkeiten dazu. Muttermal, wie das Haar waechst, etc.

Hat man täglich Kontakt mit Zwillingen, wird man diese nach einiger Zeit an kleinsten Details gut auseinander halten können.

Unterschiede im Verhalten, bei Vorlieben, Gesichtsausdrücken, die Stimmfärbung, sich entwickelnde Gewohnheiten

Zur allergrößten Not kann man sich bei Babys in der Anfangszeit auch helfen (bunten Stofffaden um ein Handgelenk knoten.

Kein Kind ist identisch .... hat man regelmäßig Kontakt erkennt man kleine und feine Unterschiede an denen man auch eineiige Zwillinge unterscheiden kann.