Zwergspitz lässt rüdin nicht in ruhe?

3 Antworten

Warum lässt man Männchen und Weibchen in der Läufigkeit zusammen, wenn man keine Ahnung hat?! Sorry, aber das geht gar nicht... Da kommen gaaaaanz super niedliche Babys auf die Welt, die man teuer verkaufen kann und die dann wegen Fehlprägung, Krankheiten usw. ihr Leben lang kämpfen müssen. Super gemacht... NICHT!

herrlichehrlich  01.07.2021, 16:22

Sorry, ich musste jetzt erst mal Dampf ablassen. Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Trenn die beiden bitte, lass den Rüden nicht mehr zur Hündin. Zumindest solange sie ihre Stehtage hat. Und bitte fahr zum Tierarzt. Und ja, verurteilt mich von mir aus, aber es gibt die Möglichkeit die befruchteten Eizellen abzuspritzen. Das wäre vermutlich das Beste.

Cidnxif
Fragesteller
@herrlichehrlich

Danke

ja ich schreibe von meiner Freundin ihrer Tante aus, da sie einfach nicht weiter weis,

ich meinte selber zu ihr sie sollen die kastrieren lassen aber sie glaubt mir nicht

herrlichehrlich  01.07.2021, 16:37
@Cidnxif

Ja, kastrieren lassen wäre in dem Fall wohl wirklich das Beste. Der Rüde ist scheinbar ziemlich hormongesteuert und die Hündin ist einfach fertig. Das allerwichtigste wäre jetzt wirklich die Beiden zu trennen, egal wie sehr er bellt und jammert. Bei einem Geschlechtsakt kann auch viel schief gehen und es besteht ein Verletzungsrisiko, das man nicht unterschätzen sollte. Gerade dann, wenn die Hündin eigentlich schon lange "die Schnauze voll" hat.
Und sorry, aber wenn man bei solchen "kleinen Problemen" schon überfordert ist und nicht mehr weiter weiß, dann sollte man auch keine Welpen produzieren. Denn die sind nicht nur süß und niedlich sondern auch jede Menge Arbeit.

Cidnxif
Fragesteller
@herrlichehrlich

Eben! Danke für deinen Tipp, ich werde es direkt meiner Freundin sagen, hoffen wir mal das alles wieder gut geht:)

Was bitte ist eine Rüdin ?

Ihr habt einen Rüden und eine Hündin - richtig ? Ist die Hündin immer noch läufig ?

Cidnxif
Fragesteller

Ja

das wissen wir nicht, da sie den München nicht mehr hin lässt

William1307  01.07.2021, 16:20
@Cidnxif

Na ihr habt echt Ahnung von Hunden.

Was wollt ihr jetzt hier wissen ? Lasst die Hunde kastrieren und zwar flott. Alles andere wäre grob fahrlässig.

dsupper  01.07.2021, 17:15
@William1307

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist es doch schon längst zu spät und die hatten bereits "geschlechtdverkehr" ....

was ist ein Rüdin, schon wieder fast niedlich. Bei eurer Unwissenheit bitte sofort den Rüden kastrieren lassen um eine Trächtigkeit zu vermeiden. Und ihn dann bis die Läufigkeit vorbei ist von der Hündin trennen.