Zwergspitz ins Bett?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich könnte, wie ich wollte, würde unser Hund auch mit im Bett schlafen. Wenn die Hierarchie klar verteilt ist und er dir nicht auf der Nase rumtanzt, kannst du das nach deinem eigenen Ermessen machen. Würde allerdings auch ab und an darauf bestehen, dass er auf seinem eigenen Platz ausserhalb des Bettes schläft.

Flöhr und Würmer sind bei guter Pflege und Ernährung sowie einem sonst gesunden Organismusses kein Thema.

Früher haben unsere Hunde immer bei mir im Bett geschlafen. Da habe ich aber auch noch daheim gewohnt, ist ein paar Jährchen her.

Seit zwei Jahren wohne ich mit meinem Freund zusammen und wir haben auch seit der Zeit einen Hund. Es war schon ein Kampf bis ee zustimmte, dass sie im Schlafzimmer schlafen darf. Würde sie nicht so stark haaren, wäre er aber mittlerweile auch gar nicht mehr so abgeneigt, sie ins Bett zu lassen. Mittlerweile weiß sie ja wo ihr Platz in der Familie ist.

Certainty  13.01.2015, 15:58

Vielen Dank für den Stern :-)

Hallo BellaCharline

Klar kannst du das, es ist deine Entscheidung.

Ich hatte mal einen Zwergspitz auf Besuch, der hat dann auch aufm Bett geschlafen, was aber keine gute Idee war, weil er nicht selbstständig runter kam und es aus Übermut trotzdem getan hat und sich dabei den Fuss geknickt hat.

Nun besitze ich einen Kleinspitz. Der kann von alleine aufs Bett und wieder runter.

Wenn du dein Hund im Bett haben willst und er nicht von alleine hoch und runter kommt, kannst du ihm beibringen auf einer Dreitritt oder so was zusteigen, damit er selber entscheiden kann.

Aus hygienischen Gründen sehe ich keine Bedenken, wir leben sowieso viel zu steril.

Liebe Grüsse :)

Meine dürfen auch ins Bett, aber sie verlassen das auch ohne murren wieder.

Wenn bei deiner Beziehung zum Hund alles stimmt, ist es nicht schlimm wenn ein Hund ins Bett kommt.

So goldig auch ein winziger Zwergspitz sein mag: Tiere gehören prinzipiell NICHT ins Bett. Noch nicht mal Milben ;)

Margotier  11.01.2015, 14:53

Das ist falsch.

Ob ein Tier ins Bett darf, bestimmt "prinzipiell" einzig und allein der Halter.

Bei uns schlafen die beiden Katzen und einer der beiden Hunde mit im Bett (der andere Hund dürft auch, wenn er es wollen würde)

wotan0000  11.01.2015, 15:14

Mein Hund darf ins Bett! Was schliessen wir daraus? Einzig und allein die Entscheidung vom Halter (und vom Hund, der sich meldet, wenn er dieses Kontaktliegen braucht).

Mein Hund schläft seit seinem Einzug mit 9 Wochen bei mir im Bett...

Ich hatte noch nie Würmer, Milben, Pilze, Zecken oder sonstiges. Ist der Hund gepflegt und gesund , stellt es keinerlei gesundheitliche Risiken da (wie so gern behauptet.)

Zitat von Meike Bölts:

Der enge Kontakt mit Tieren stärkt das Immunsystem

Tatsächlich ist es aber so, dass der enge Kontakt mit Tieren das Immunsystem des Menschen stärkt. Wissenschaftler bestätigen, dass Kinder die auf einem Bauernhof oder dem Land aufwachsen, weniger an Allergien oder Krankheiten leiden als Stadtkinder – durch den Umgang mit Tieren ist ihr körpereigenes Abwehrsystem besser trainiert. Hinzu kommt noch die wohltuende Wirkung auf das gesamte Befinden des Menschen, die ein warmer Hund ausstrahlt - seine Wärme wirkt beruhigend angenehm und kann sogar helfen Krankheiten zu lindern. Aus diesem Grund werden Hunde auch häufig sehr erfolgreich zu Therapiezwecken eingesetzt. Sie sorgen für gesunde, ausgeglichene und zufriedene Menschen. Ist das Tier gesund steht einer gemeinsamen Nutzung des Bettes nichts im Weg

Der ungetrübten gemeinsamen Benutzung eines Bettes, steht also nichts im Wege - immer vorausgesetzt - das Tier ist gesund, hat ein gepflegtes Fell, ist frei von Parasiten, wird regelmäßig entwurmt und dem Tierarzt vorgestellt – das sollte aber für alle Vierbeiner selbstverständlich sein, egal ob sie nun das Bett mit uns teilen oder nicht. Wer es ganz ablehnt ein Tier im Bett zu haben, sollte zumindest seinem Hund ein Körbchen oder eine kuschelige Decke daneben herrichten. Denn, was gibt es Schöneres für unsere vierbeinigen Fellnasen als auch nachts in der Nähe ihres Freundes und Beschützers zu sein?

Die Bindung zwischen dir und deinem Hund wird noch vertieft.

Kein Hund strebt nach Weltherrschaft...ist in der Beziehung zwischen Hund und Halter alles ok, wird es weil er bei dir schläft auf sciher keine Probleme geben

Für all die die meinen es sei soooo unhygienisch. Mein Hund ist sauber und gepflegter als so mancher Mensch. Natürlich hat er seinen eigenen Geruch, Mein Bettzeug wird öfters gewechselt als normal üblich.....

Wir beiden genießen es und ich werde und will es sicherlich nicht ändern

LG

Bißchen größer als ein Zwergspitz, aber das Bett ist groß genug ;-) - (Hund, Bett, Zwergspitz)
Certainty  13.01.2015, 15:59

Das mit dem Immunsystem hatte ich ja ganz vergessen. Stimme Acoma total zu! Daumen hoch!

Certainty  13.01.2015, 16:03
@Certainty

Außer das mit der regelmäßigen Wurmkur, aber das ist ein anderes Thema =).

Acoma  14.01.2015, 12:16
@Certainty

Gut......Wie wäre es mit regelmäßigen Kotproben zum TA bringen? .... ;-)