Warum legt sich mein Hund in mein Bett?

21 Antworten

bei unserem ist das auch so. sie ist 11. ich denk mal, dass es einfach bequemer und wärmer ist. haben ihr jetzt ein großes kissen gekauft, was sie auch gut findet :)

dein hund will testen wer der ranghöchste ist. wenn er sich in dein bett legt, ist er mit dir auf gleicher höhe und er fühlt sich ranggleich oder ranghoch da das alphatier immer am höchsten liegt und am erhabensten. du musst ihm klarmachen dass er das nicht darf sonst kann das zum richtigen problem werden weil er das dann ausnutzt um "chef" zu spielen. fass ihn am halsband und hol ihn darunter und gib ihm ein klares deutliches nein oder aus. ich hoff ich konnte dir helfen=)

Deine Hündin versucht, (wieder) mal die Grenzen auszutesten. Könnte ja sein, dass es diesmal klappt. Wenn Du konsequent bleibst, war's das wieder für 'ne Weile. Durfte sie denn in der Vergangenheit schon mal drin bleiben? Dann sähe die Sache schon anders aus ;-)

evtl. ist der Boden zu kalt zum liegen

kenn ich von einem Hund, der im sommer immer auf dem Laminat übernachtet und nur wenns kälter wird in sein Körbchen liegt

sie will deine nähe! hunde sind rudeltiere und gehören zu ihrem rudel, deswegen versteht ein hund eh nei warum er nicht aufs bett darf. ein hund muss im schlafzimmer schlafen, alleine schon nach dem einzug fühlt ein und sich, eingesperrt in fremder umgebung, total ungeschützt und bedroht, das kommt aus der natur der wölfe, wenn dort einer alleine ist, hat er auch kaum eine überlebenschance und ich kann die garantieren-kein leitwolf schläft auf einer matratze, während die anderen auf dem boden liegen müssen! meine hunde schlafen jedenfalls im bett und das ist gut so!

das stimmt nicht. unser hund schläft im flur und nicht im schlafzimmer und er liebt uns dafür weil er uns da beschützen kann. ein hund gehört nicht in das bett des alphatiers.

0
@Resiii1504

ein hund soll aber keine funktion haben, da kauft man sich eine alarmanlage -.- wenn mein hund nicht im bett wäre, würde er die ganze nacht auf den kalten fliesen vor meinem zimmer liegen und weinen, einen welpen wegzusperren bereitet ihm todesangst...

0

Was möchtest Du wissen?