Zwergfadenfisch Männchen oder Weibchen?

4 Antworten

Hallo Simon232Aa,

nachdem man nicht genau weiß, wie alt die beiden sind, also gleich alt oder verschieden, kann man das an der Größe nicht festmachen! Anhand der Farben, würde ich aber bei dem unteren Tier auf ein Männchen tippen, da der rote Flossensaum auf schönere Farbe schließen lässt und die Spitze Rückenflosse bereits angedeutet ist!

Das obere Tier scheint mir auch schon etwas älter zu sein, wobei auch die Rückenflosse eher rund erscheint und die Farbe ist eher Silber als Blau!

Entschuldigung beim Einfügen der Fotos ist etwas durcheinander gekommen das untere ist das Mänchen und das obere das Weibchen

@Anonym1935678
Anhand der Farben, würde ich aber bei dem unteren Tier auf ein Männchen tippen, da der rote Flossensaum auf schönere Farbe schließen lässt und die Spitze Rückenflosse bereits angedeutet ist!

Nichts anderes habe ich geschrieben!

Hey

Photo 1 Weibchen (nicht sicher)

Photo 2 Männchen ( ziemlich sicher)

Also umgekehrt!

Kurz real talk; Zwerfadenfische sind die aggressivsten Fadenfische. Sie kommen oft nicht miteinander aus.

In dem Fall, bitte trennen, das ist nicht schwer. Männchen in ein 25l ausgliedern. Die Technik kann spartanisch sein, kein Problem, der Bodengrund auch. Nur eben machen wenn nötig.

Das erste Bild ist ein Männchen und das 2te ist ein Weibchen.

Den 100%igen Beweis hast du wenn beide ausgewachsen sind und man den Größenunterschied klar sieht, Männchen sind deutlich größer und "stärker".

Erstmal Vielen Dank für die Antwort.

Wie hast du das erkannt?

@Anonym1935678

Beim ersten Bild kann man ganz klar erkennen das es sich um ein Männchen handelt, er ist richtig stämmig.

Der 2te ist eher dünn und etwas farbloser. Wie gesagt 100%ig kann man es aufgrund det Größe erst später sagen, aber ich würde auf M+W tippen, das 2te Bild ist aber etwas schwer zu bestimmen da man nicht so richtig den Körperumfang sehen kann und da es möglich wäre das man ihn noch richtig aufpeppeln muss da du ihn ja auch neu hast.

wieder eine sehr praeziese Antwort...Den 100%igen Beweis hast du wenn beide ausgewachsen sind

Das sind beides Männchen.

Nein 🙅‍♂️ aber ok das du auch was schreibst 👍

Guck mal Flossen des ersten Fisches an, sicher?