Zweites mal gekifft, Horrortrip?
Ich habe heute zum zweiten Mal gekifft und hatte einen extremen Bad Trip. Beim ersten mal vor 2 Wochen habe ich gar nichts gespürt, deshalb habe ich allgemein Gras unterschätzt. Heute habe ich 3-4 mal gezogen es war ein Blunt mit 1 oder 1,5g Gras. Ich weis nicht ob das Gras gestreckt war, aber nach 10 Minuten fing diese Depersonalization an das ich mir selbst zuschaue wie ich Sachen mache und dann auf einmal Bumm. In meinem ganzen Körper entsteht ein so unfassbar unerträgliches unangenehmes Gefühl. Kein Schmerz, irgendwie Schlimmer, es war einfach nur sehr Unangenehm und ich dachte ich bin dabei zu sterben. Ich habe mich auf die Bank gelegt mein Freund hat meine Beine hoch gehalten und meine Freundin war die ganze zeit Nah an mir und hat mit mir geredet. Ich war getrennt von meinem Körper. Meine Seele hat sich einfach abgekoppelt und das war das schlimmste Gefühl was ich jemals hatte. 1-2 Stunden ging das so, dann fingen wir an zu laufen, doch ich konnte nicht ohne Körperkontakt stabil bleiben, weil ich ohne Körperkontakt wieder meinen eigenen Körper verliere und ihn nicht richtig spüre. Als ich dann ein Bueno gegessen habe war es besonders schlimm. Ich habe nicht gespürt wie ich gegessen habe obwohl ich am Essen war, dieses Gefühl war so unnormal das ich aus der kompletten Realität rausgeworfen wurde und eine sehr heftige Panikattacke mit Herzrasen und Zittern. Aber das schlimmste war einfach dieses unangenehme Gefühl. Irgendwann ging es dann wieder und ich konnte mich selbst bewegen. Aber ich bin bis jetzt immer noch benommen und leide unter dieser Derealization, was aber viele wohl haben nach einem Horrortrip. Was soll ich jetzt tun? Wird das für immer so bleiben? Ich bekomme zwischen durch einfach mini Panikattacken wenn ich zurück an das Gefühl denke bei dem Horrortrip. Was soll ich tun? Es ist schon 8 stunden her das ich gekifft habe und ich bin immer noch nicht genauso wie vorher. Nichts fühlt sich mehr real an. Ich google schon den ganzen Tag und Leute reden von Cannabis-Psychose. Ich will einfach das alles wieder normal wird, ich erschrecke mich bei jeder Kleinigkeit und leide unter Angst, Herzrasen und Depersonalization/Derealization. Ich kann nicht zu meinen Eltern!
8 Antworten
Erstmal bleibst du ganz ruhig und lässt das vorbeigehen. Ich kenne das Gefühl und habe ähnliches durch, nur nicht so schlimm.
Dein Körper wird sich regenerieren und den Rausch ausschlafen. So ein Rausch ist auch nach 8h noch durchaus spürbar.
Das wird vergehen, spätestens nachdem du geschlafen hast ist wieder alles ok.
Dir hat leider keiner gesagt wie genau sich so ein Rausch anfühlt. Dieses Gefühl vom „Verlassen des Körpers“ ist normal. Das hatte ich damals auch und hatte erst total Panik und hab mich dann hingelegt.
Hättest du vorher gewusst dass sich das so anfühlt, dann wäre der Rausch anders vergangen.
Dadurch dass das plötzlich kommt und du nichts wusstet gerät man in Panik. Das ist ein ganz neuer Zustand den man nicht kennt. Man steigert sich rein und gerät in große Panik. Das ist mir damals auch passiert, allerdings muss man immer wissen dass das ein normaler Zustand ist. Der Zustand ist nur so eskaliert weil du mit der Reaktion nicht gerechnet hast und dich reingesteigert hast.
Und das Herzrasen ist auch normal, Cannabis erhöht den Blutdruck, dadurch das Herzklopfen. Auch das ist völlig normal und legt sich mit der Zeit.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung, schlaf erstmal ein paar Tage drüber und dann überleg ob du es nochmal probieren willst. Die Effekte kennst du ja jetzt ungefähr. Beim nächsten Mal bist du entspannter weil du weiß wie es ist.
Wenn du weißt was normal ist, dann wirst du nicht so krass in Panik verfallen.
Viel Glück. Es ist wichtig dass du dich nicht komplett aus der Bahn werfen lässt. Die Nebenwirkungen sind normal. Hab das gleiche durch und hab den Rausch erst nach 2-3 Malen wirklich genossen, da war es dann entspannter.
Lass dir bitte nicht einreden dass du hier in eine große Psychose gefallen bist oder dein Gehirn komplett zerstört wurde. Das kann zwar im entferntesten Sinne irgendwie sein, lässt sich aber nach dem kurzen Zeitraum nicht belegen. Schau nach wie es dir in den nächsten Tagen geht.
Ja ich versuche sowas auch nicht ernst zu nehmen. Wenn sich die nächsten Tage nicht viel ändert, ab wann soll ich dann einen Artzt aufsuchen und wenn, würde das nicht mein gesamten Leben auf den Kopf stellen? Mit Kliniken, Medikamenten, Eltern usw.
Ab wann es Zeit ist musst du selbst wissen. Mach dir jetzt noch keinen Kopf darüber. Die Zeit kommt dann wenn sie kommt. Noch weißt du ja nicht wie die nächsten Tage aussehen. Warte von mir aus auch eine Woche ab und schaue dann wie es dir geht. Wenn sich über die nächsten Tage NICHTS ändert und du dich immer wieder in solchen Gedanken verfängst, DANN solltest du dringend Hilfe suchen. Welche rechtlichen und gesundheitlichen Folgen das haben kann sollte dich bis zu dem tatsächlichen Moment nicht interessieren, sonst steigerst du dich erst recht rein.
Das hatte ich auch schon ein paar Mal, das war einfach eine Überdosis. Lass dem Ganzen Zeit und versuch dich zu beruhigen. Eine Droge verursacht solange einen Rausch, wie sie wirkt, aber irgendwann ist die Wirkung vorbei und der Wirkstoff aus deinem Körper. Und das mit 100%iger Gewissheit. Mach dir klar, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten kann. Versuch zu schlafen, danach fühlt sich alles schon ganz anders an.
Ich kann hier nur von mir selbst sprechen und mir hat Meditation geholfen bzw. geführte Meditation. Schau mal auf Youtube, damit hab ich mein Körpergefühl wiederbekommen und kann jetzt sogar entspannt einen smoken ohne die ganze Panik.
Okay danke, ich hatte auch schon an eine Meditation gedacht! Ich versuche das mal gleich.
Hey :)
ich kenne das Gefühl nur zu gut!
ich hatte auf LSD einen BadTrip. Es war wirklich sehr schlimm.
ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Du bist nicht allein.
mache dir keine großen Sorgen, es wird alles wieder normal werden!
dein Körper muss dieses ganze Erlebnis erst ein Mal verarbeiten.
du bist in einen Zustand gekommen, welcher dir, deinem Verstand und deinem Horizont komplett neu war.
Das was du spürst ist eine völlig normale Reaktion deines Körpers. Es ist alles gut.
diese Derealisation/Depersonalisierung in der du steckst ist eine Art Schutzmechnismus des Körpers. Also eigentlich etwas nützliches.
es zeigt dir, dass etwas passiert ist, was zu viel für dich war um es während des Geschehens zu verarbeiten.
nun möchte sich dein Körper vor „unnötigen“ Einflüssen schützen und sich so auf die wichtigsten körperlichen „überlebensfunktionen“ konzentrieren.
das beste was du tun kannst ist viel Wasser trinken, und gaaaanz viel schlafen.
Mach dir keine Gedanken, es wird alles wieder gut. Ich spreche aus Erfahrung.
Vielleicht hilft es dir ja einen Tee zu trinken oder dich einfach ab zu lenken.
Alles Gute dir. :)
Und Versuch mal eine Entspannungsübung zu machen, oder eine einschlafmeditation. Gibt viele Videos dazu auf YouTube! :)
Ganz ruhig. Mach dich mal locker. Es ist doch einfach so, dass du das Zeug einfach nicht verträgt (und da bist du nicht alleine, mein Freund verträgt es auch nicht) und es nie wieder nehmen wirst. Alles gut es wird dir bald besser gehen....Einfach mal eine Woche abwarten, dann ist der Zauber vorbei. Wenn nicht, dann kannst du in einer Woche immer noch einen Arzt aufsuchen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal ruhig bleiben und abwarten
Echt, bleib ganz ruhig. Das wird alles wieder gut. Man darf solche Sachen nicht partologiesieren
Das ist echt Quatsch. Wenn du dir deine Birne schon x-mal weggeschossen hättest, wäre das vielleicht ein Problem...aber so...neeeee!
Du mußt dir nur ganz ernsthaft klar machen, dass Drogen vielleicht für andere ein Riesenspaß sind, aber für dich halt nicht. Mein Freund und ich machen auch nichts mehr in dieser Richtung, weil mein Freund den Scheiß halt auch überhaupt nicht verträgt. Bei ihm kommt es wohl zu einer Unterzuckerung wenn er Marihuana nimmt. Das sind dann Symptome, als würde er gleich sterben. Mit Augäpfeln, die nach hinten gedreht waren und einem total zuckendem Körper. ich dachte tatsächlich, dass er gleich sterben würde, so heftig war seine Reaktion...Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo darf ich dich fragen wie es dir geht genau das gleich mache ich grade durch nach nem Bad Trip und zwar weit 2 Monaten ich bin nicht mehr ich und kann mein Alltag nicht mehr bewältigen ist es bei dir besser geworden ?
Das hat mir wirklich geholfen ich danke dir!