Zweitakt Stromerzeuger - Diesel oder Heizöl dem Benzin beimischen?

5 Antworten

Statt 2-Takt-Öl kannst du Motoröl verwenden. Diesel oder Heizöl geht nicht.

Es wird mit Zweitaktöl gemischt.

2-Takt Öl ist ziemlich zäh und dickflüssig, so dass es bei 50-facher Verdünnung durch das Benzin noch eine gewisse Schmierwirkung erzielt.

Diesel oder Heizöl schmiert in dieser Verdünnung nicht mehr und wenn Du zuviel Diesel reinkippst, dann zündet das Gemisch nicht mehr richtig.

Also wenn Du das Aggregat schrotten willst, dann kannst Du das probieren. Sinn macht es keinen

Mastersurf90
Fragesteller

Habs mir schon gedacht. Vielen Dank für die Blitzantwort:)

Lass es besser, gibt mit hoher wahrscheinlichkeit ein Kolbenfresser, falls er überhaupt anspringt. Warum willst du mit Diesel mischen? Wegen paar Cent unterschied?

Diesel und Heizöl sind im Grunde das Gleiche und haben keine Schmierwirkung.