Diesel Gehalt im Benzin feststellen?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Kraftstoffmessverfahren. Meist wird dabei mit einem hochoktanigen Referenzkraftstoff verglichen.

Ein einfaches Verfahren ist mir nicht bekannt.

Älteren Benzinern, die man nicht liebt, kann man aber hier und da mal einen Schwapp von so einem Gemisch mit in den Tank geben. Andersrum mit einem Dieselmotor funktioniert das nicht!

Ohne Gewähr ;)

Gerade andersherum hat man es früher gemacht: Etwas Benzin zum Diesel damit er im Winter besser fließt. In einem modernen PKW würde ich aber gar nichts davon mischen, die sind zu feinfühlig dafür.