Meine Tochter hat gerade Diesel und ihr Zweitaktöl in ihre Vespa gekippt und ist dann damit auch noch gefahren. Dieselgemisch raus und richtiges Gemisch rein?

2 Antworten

klar, wenn die noch läuft.

Wenn die jetzt nicht mehr läuft, wird man auch noch etwas reinigen müssen...

Tank entleeren,am Benzinhahn den Wassersack entleeren und Vergaser reinigen und ausblasen.

Vespa lx?

Ich habe gerade in den Roller meiner Mutter (Vespa) 2 toter Öl gekippt jedoch ist dieser ein 4 Takter was passiert jetzt ?

...zur Frage

Wie lange bleibt Diesel im Benzinertank?

Guten Tag,

anfang Oktober letzten Jahres habe ich versehentlich Diesel in meinen Benziner getankt, 3l auf ca 45 Liter Benzin. Frage hier: http://www.gutefrage.net/frage/33-liter-diesel-auf-47-liter-benzin-im-benzinmotor-schaedlich

Bin damit dann zur mercedes Werkstatt, die meinten da passiert garnichts, das packt mein Auto ( A-klasse vielleicht 5-6 Jahre alt), ich solle den Tank am besten ganz leer fahren damit sich der Diesel Anteil verringert. Das habe ich aber nicht ganz gemacht, da viele meinten dass man das auf gar keinen fall tun soll, also habe ich den tank immer ca halb leer gefahren und dann wieder voll getankt.

Anfangs rauchte das Auto sehr stark und es hat auch sehr streng gerochen, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Bin seither leider nur ca 400km gefahren da ich über Dezember und Januar nicht da war.

Wann merke ich dass kein Diesel mehr drin ist? Geruckelt hat der Motor nie, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Morgen würde ich gerne eine größere Strecke fahren (300km) und dabei kann es gut sein dass mein Tank etwas leerer wird als nur halb leer..

Kann mein Auto jetzt immernoch den Geist aufgeben?

Danke schonmal im Voraus :)

*Edit: Das Auto war kurz nach dem Maleur auch im Kundendienst, war zwar nur ein kleiner aber die zuständigen Personen dort wussten von dem Diesel bescheid. Unternommen haben sie nichts, deshal gehe ich einfach mal davon aus dass es wirklich nicht so schlimm ist..?

...zur Frage

Hab gerade eine Menge Kerzenwachs auf ein Tischtuch gekippt. Wie krieg ich das am besten raus, ohne meine Waschmaschine kaputt zu machen?

...zur Frage

Falsch getankt was tun und wie?

Moin , Frau hat falsch getankt . Diesel statt Benzin (VW neueres Modell ) meine Frage ist ob man da eventuell was reparieren kann oder der Motor komplett nicht mehr zu gebrauchen ist und wenn was alles passieren könnte und was es kostet ? Hoffe mir kann jemand circa was dazu sagen ( ist noch circa 5 km gefahren mit falschen Treibstoff) dann Motor ruckeln und Stillstand.

...zur Frage

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?