Zweit Auto Kfz versicherung?

4 Antworten

ich verstehe deine FRage nicht.

die Zulassung wurde von dem Unternehmen vorab unternommen

wenn ein Fahrzeug zugelassen wird bei der Zulassungstelle- muss man eine Versicherung nachweisen=EVB nummer- dann bekommt man den Fahrzeugschein und das nummernschild.

( p.s. auch früher gab es den Fahrzeugschein erst- nachdem man es versichert hat = keine Versicherung- kein fahrzeugschein)

also wurde das fahrzeug doch noch nicht zugelassen?

...die Zulassung wurde von dem Unternehmen vorab unternommen.

Ohne eVB-Nr. kann dein Autohaus das Fahrzeug doch gar nicht zulassen!!!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
die Zulassung wurde von dem Unternehmen vorab unternommen.

Ohne Versicherungsbestätigung konnte der Wagen nicht zugelassen werden. Woher hat das Unternehmen diese Bestätigung erhalten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
MRMarv1992
Fragesteller

Entschuldung falsch formuliert die kümmern sich umzulassung wenn ich evb habe, reicht der Vertrag von denen wo die Daten von dem Auto drinnen stehen??

TransalpTom  07.02.2024, 10:00
@MRMarv1992

ich brauchte bei einer Versicherung nur die Fahrzeugdaten angeben, ohne jeglichen Nachweis. Später musste ich auch nur das Formular vervollständigen

Versicherung deiner Wahl anrufen u evb Nr geben lassen...damit läuft dann alles