zweistöckige torte/kuchen ohne stützen?

3 Antworten

Das geht in der Regel recht gut ohne Gestell, so lange du keinen halben Meter hoch bauen möchtest ;)

Du kannst als Stützen einfache dicke Strohalme nehmen, wenn die aus Papier sind, einfach mit Frischhaltefolie umwickeln ;)

Manche nehmen auch Spaghetti und wickeln mehrere zusammen in Folie als Stütze, klappt auch Prima.

Aber du brauchst dann auf jeden Fall für die obere Torte eine sehr flache feste Unterlage. Das kann ein Kunststoffbrettchen sein, oder eine Holzplatte die du mit Folie umwickelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Emmaa433
Fragesteller

danke für die Vorschläge. werd ich mal probieren :)

Ich würde in einen Tortenring investieren. Dann kannst Du auch Biskuit auf mehrere Etagen schichten.

Zur Not kannst Du Dir mit Pappe und Alufolie vermutlich auch einen Tortenring basteln, wenn Du geschickt bist.

Emmaa433
Fragesteller

einen tortenring haben wir ja :)

es geht eher um 2 kuchen aufeinander, ob der untere das aushält.

dennoch danke für deine Antwort :))

Als unterste Etage einen kalten Hund, der hält alles aus.

Emmaa433
Fragesteller

da hast du wohl recht😂

ich hatte eig etwas anderes im sinn aber falls ich nichts finde kommt der kalte hund zum Einsatz.

vielen dank :)