Zweimal nach dem Stand der Bewerbung nachfragen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bei einem Mal belassen 67%
Zweites Mal anfragen 33%

4 Antworten

Sieh nach wann Einsendeschluss ist und dann 2 Wochen nach diesem letzten Termin kannst du ja nochmal nachfragen. Vorher wirkt es nur penetrant. Sie wollen ja erst alle Bewerber sich ansehen und das braucht eben Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
AlFragtGern
Fragesteller

Ist leider keiner angegeben, hab eben nachgesehen.

Ui, so spät noch ein Auswahlverfahren...

Sagen wir mal so...je länger des dauert, desto eher kann man davon ausgehen, dass es eine negative Antwort gibt.

Du hättest zumindest nach dieser Zeit eine Einladung zum Test erhalten sollen. Gibt es da keinen Test, dann zum VG.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fragen kannst du nochmal. Ich denke aber, die Antwort wird nicht anders sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Zweites Mal anfragen

Eine weitere Nachfrage zeugt ja von deinem Wunsch diese Ausbildung zu beginnen. Schlecht kommt das auf keinen Fall, solange du höflich und interessiert bist. Und falls sie dir eine Ansage geben, hast du sowieso nichts zu verlieren.

manchmal dauert sowas ein bisschen, grade während C*rona. Nachfragen schadet aber nie :)

Bei einem Mal belassen

ich würde noch abwarten, wenn du zu oft nachfrägst kann das auch nach hinten losgehen!