Zwei Szenarien für welche entscheidet ihr euch?
1. Szenario
Du arbeitest beim Aldi und verdienst für Einzelhandel überdurchschnittlich gut, musst dafür täglich viel leisten teilweise 2-3 arbeiten gleichzeitig machen und vor allem bei jeder Sache SCHNELL sein und am Ende bekommst du von deinem Vorgesetzten zu hören nächstes Mal musst du schneller sein. Spätschicht bis 22:15 , Frühschicht 6 Uhr.
2. Szenario
Du hast ein Angebot als Filialleiter für das gleiche Gehalt wie beim Aldi aber das Unternehmen ist dafür bekannt das der Druck nicht wahnsinnig und übertrieben ist wie beim Aldi und das obwohl du beim Aldi nur Verkäufer bist. Spätschicht bis 20:15 , Frühschicht 8 Uhr.
7 Antworten
Ich nehme das zweite. Zwar würde ein Filialeiter immer mehr verdienen als der Verkäufer ich hätte aber keine lust auf den ganzen Stress und so weiter. Ich verdiene lieber weniger und hab dafür meine Ruhe. LG:)
Ich würde zum 2. gehen.
Als Filialleiter wirst du Druck haben. Anderen als an der Kasse, aber definitiv Druck! Nämlich von der Unternehmenszentrale, dass deine Umsätze passen und eigentlich ständig steigen sollten. Von den Mitarbeitenden in der Filiale, die von dir eine gute Führung verlangen. Und von den Kunden, deren Ansprechpartner du vor allem immer dann sein wirst, wenn sie unzufrieden sind.
Ist also vor allem die Frage, welche Art des Drucks du besser aushalten kannst und natürlich auch, welchen Aufgaben du besser gerecht werden kannst?
ein entspanntes arbeitsumfeld ist mehr wert, als das geld das man dabei verdient.
Bestimmt zeigt Dein Bauchgefühl schon längst in die richtige Richtung und Dein Kopf steht Dir im Weg.
Manchmal ist es auch so, dass das „Altbekannte“ eine Komfortzone ist, die man nicht so gerne für das Unbekannte verlässt.
Hier wird Dir jeder nur seine eigene Meinung sagen, aber Deine Wahrheit liegt nur in Dir selbst.