Zwei ratten aneinander gewöhnen?
Hey, also ich habe eine Ratte. Ich glaube sie ist so 5 Monate alt, vielleicht auch schon 6. Ich möchte jetzt aber gerne eine zweite, vielleicht auch noch eine dritte holen weil ich mir Sorgen mache das sie alleine ist. (ich versuche mich wirklich zu bessern)
Das Problem ist, ich weiß das ich die nicht einfach zusammen tuen kann. Die Feinden sich ja an, und das will ich auch nicht. Mir wurde gesagt ich soll sie in einem kleineren Käfig zusammen reintun und warten, und langsam auch Zeugs hinzufügen. Damit bin ich mir aber noch unsicher.. Also wäre es schön wenn jemand Tipps für mich hat 🤝
2 Antworten
das ist mega cool dass du deiner Ratte einen Buddy holen willst das ist echt wichtig für die Kleine also zuerst setz die neuen Ratten in getrennte Käfige und lass sie sich erstmal schnüffeln durch irgendwelche Stoffe oder so damit sie sich dran gewöhnen dann kannst du die Käfige näher zusammen und langsam mal den wechseln wenn sieig drauf sind und nicht direkt aufeinander losgehen dann kannst du sie mal nach einer Zeit zusammen in einen kleinen Käfig tun aber pass auf dass die nicht gleich die Fäuste schwingen und so bleib einfach geduldig das wird schon :)
MrAnswers
Ich würde sie auf keinen fall gleich zusammentun,erstmal zum kennenlernen in 2 Käfige nebeneinander stellen,dann siehst du weiter