Kann ich Ratten abwechselnd an verschiedenen Orten halten?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Das ist nicht gut, denn die Ratten verlassen immer wieder aufs Neue ihr altes Revier und gewöhnen sich in der einen Woche an ihr neues. Dann kommen sie wieder ins alte…

Dieser Wechsel und die ganzen Autofahrten sind Stress pur und unnötig/ vermeidbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
froggiegry
Fragesteller

Okay, was kann ich dann machen?

Tierhalterin42  19.03.2024, 17:25
@froggiegry

Was meinst du mit Bonding überhaupt? (Kenne das Wort leider nicht 😅)

Die Beziehung zwischen dir und den Ratten?

Wenn ja, dann wird es glaube ich eher weniger daran liegen, weil Ratten sich an ihre Besitzer erinnern, solange sie nicht zu lange weg sind, sondern eher an der Persönlichkeit der Ratten.

froggiegry
Fragesteller
@Tierhalterin42

Ja, genau das meine ich. Okay, ich schätze mal ich werde es einfach versuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)