Zwei mal geblitzt innerhalb ein Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 km/h nur Verwarnungsgeld.

Heute mit 21 km/h zu schnell, da gehe ich vom Tachowert aus, daher abwarten was dir vorgeworfen wird, unter 21 km/h zu schnell ebenfalls nur Verwarnungsgeld.

Wenn das derselbe Sachbearbeiter zeitnah auf den Tisch bekommt, könnte er schon auf den Gedanken mangelnder Eignung kommen und weitere Maßnahmen wie ein Aufbauseminar anordnen, im schlimmsten Fall wirst Du unfreiwilliger Nutzer des 9 €-Tickets, im günstigsten Fall bleibt es bei zwei Verwarnungsgeldern. Aber es wäre ja mal eine Überlegung wert, sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, so hoch ist die Kontrolldichte nicht, in einem Monat gleich zwei Mal geblitzt zu werden - das habe ich in fast 40 Jahren Führerschein nie geschafft, da komme ich auf insgesamt zwei solche Fotos (und bei einem kam nichts nach, war zu gering).

Wenn Sie in der Probezeit 2-mal geblitzt wurden, wird diese nur verlängert, wenn eine Geschwindigkeitsübertretung um mehr als 20 km/h gemessen wurde. In diesem Fall wird die Probezeit um zwei Jahre verlängert, also auf insgesamt vier Jahre ausgedehnt.Zusätzlich müssen Sie damit rechnen, dass die Fahrerlaubnisbehörde Sie zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar verpflichtet.

Q

dass Du mal besser auf Deine Geschwindigkeiten achten solltest