Bin vermutlich 40 kmh zu schnell gefahren gestern auf Bundesstraße mit Transporter und geblitzt worden was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Außerorts 31 km/h - 40km/h zu schnell: 200 €, 1 Punkt und wenn du in den letzten 12 Monaten schon mal mit mehr als 25 km/h zu schnell auffällig warst, geht dein Führerschein auch noch 4 Wochen auf Urlaub.

Ab 41 km/h zu schnell außerorts, kostet es schon 320 € und 2 Punkte und der Führerschein hat dann definitiv einen Monat Auszeit.

Darfst dich für mindestens einen Monat vom Führerschein verabschieden. Eher sogar 2 Monate. Und natürlich gibt es ein dickes Bußgeld dazu.

ayaz4
Fragesteller

Ok und Punkte

Paejexa  12.04.2022, 17:06
@ayaz4

Also wenn du nach Toleranzabzug unter 40 km/h drüber kommst sind es 200€ Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot und 1 Punkt

Ab 41 km/h drüber wären es 320€, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte

Der Brief der dir geliefert wird, wird dir genau sagen was auf dich zukommt

auf jeden Fall:

Fahrverbot, Bußgeld und Punkte

Du darfst die nächsten Monate mit dem Lastenrad fahren, natürlich ohne Elektro-Antrieb.

Könnte schon mal fahrverbot, punkte in flensburg und bußgeld kosten. Wie viele, kannst du unter bußgeldkatalog nachschauen