Zwei Männer gleichzeitig kennen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Natürlich darfst Du Andere daten. F+ hat keinerlei Exklusivitätsansprüche. Und was ich so lese, dann ist es für ihn wirklich F+, nicht "schau mer mal", wie für Dich. Du könntest das jetzt (wenn Du weißt, was Du tust) noch verwandeln, aber das wird kompliziert.

Deine Nummer 2 macht mich irgendwie misstrauisch. Der Sinneswandel und das Melden nach nem Jahr. Müsste ich Geld auf ne Möglichkeit setzen, dann würde ich schätzen, dass er vor kurzem abserviert wurde und sich jetzt zur Ablenkung in was Neues stürzt. Das kann nix werden. Aber ich will ihm nix unterstellen. Du könntest aber genau fragen, wie es zu dem Sinneswandel kam - weil vielleicht irre ich mich ja.

Btw, die meisten Damen, die ich kenne, haben so was in der Richtung F+, wenn sie solo sind. Und das geht dann meistens noch, bis sie den Einen besser kennenlernen (und noch nicht zusammen sind). Wie gesagt, in ner F+ gibt es keine Monogamie.

Mara84240
Fragesteller

Wie es dazu kam. Naja es sind jetzt 3 Jahre her. Er ist was ich vin Freunden höre wesentlich reifer geworden. Möchte mir das genau anschauen daher würde ich mich da gern selbst von überzeugen...

Was den ersten betrifft.. Wie sollte sich da noch etwas ändern. Er bräuchte selbst den sex nicht sondern einfach die zeit mit mir.. Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Er ist echt nett aber hmm.. Auf Dauer weiß ich nicht ob die 3 Monate bis er fertig ist mir nicht zu lang sind. Ich will mich nicht verbleiben und mich bemühen wen es nichts bringt..

BaalAkharaz  17.02.2020, 14:34
@Mara84240

Zu #1 kann es nix werden, wenn Du dich zurückhältst. Bis in 3 Monaten bist Du total gefriendzonet, da steht der Zug dann fix auf den Gleisen. Warum sich nicht n bisschen amüsieren, wenn es läuft, aber bauen würde ich darauf langfristig sicher nicht.

Dass sich #2 ändern kann, kann gut sein. Ich hatte auch immer wieder mal so Phasen. Ich frage mich halt, wieso der sich ausgerechnet bei Dir gemeldet hat. Wenn ich an meine Schlampenphasen zurückdenke, da hatte ich viele erste Dates und dann hätte ich doch eher ne interessante Affäre angerufen. Oder er hat Alle angeschrieben, und 10% inkl. Dir haben sich gemeldet. Wie gesagt, kann ganz anderes sein, aber dem würde ich einfach genau auf den Zahn fühlen. Und gib nix auf Worte, wenn seine Taten denen widersprechen!

Mara84240
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ich verstehe das leider immer noch nicht mit dem ersten.. Von wegen wen ich mich zurück halte bin ich in der frienzone. Ich war bis jetzt immer aktiv und wäre es auch geblieben aber das bringt doch nichts wen er keine Gefühle hat. Ich hab und er auch es immer auf den Stress geschoben aber ich will ihn nicht noch mehr mögen.. Wen bei ihm nichts ist. Was ich schade finde den so ganz will keiner den einen gehen lassen aber wiederum werde ich mir auch immer hoffnungen machen

BaalAkharaz  17.02.2020, 15:56
@Mara84240

Also ich sehe es so, dass sich aus ner Affäre super ne Beziehung entwickeln kann. Für mich am Besten. Aber wenn man die zu lange als loses Ding laufen lässt, dann schließt sich mM das Fenster, dann ist nur noch Freundschaft (+) drin. Hab keine Theorie dahinter, ist einfach meine Erfahrung. Mit mir selbst und meinen Affären.

Und wenn er Dir so knallhart sagt, dass er Dich mag, aber sonst nix, dann wird das nix. Ich hab in dem Fall immer gesagt "es könnte gut sein, aber ich fühle es noch nicht komplett", das war nie so ne Absage (also wenn ich Potential gesehen habe, wenn nicht, war ich natürlich ehrlich).

Mir nach mag Dich die Nummer 1 und geht zusätzlich noch gerne mit Dir ins Bett. Aber als potentielle Freundin sieht er Dich nicht. Ich hab übrigens auch mal studiert und angeblich nix Einfaches. Und ich war fleißig und hab nebenher auch noch Geld verdienen müssen. Aber wenn ich verliebt war, dann hatte ich alle paar Tage mal Zeit, notfalls hab ich weniger geschlafen!

BaalAkharaz  27.02.2020, 15:06

danke für den Stern :)

Also ich sehe da keinen "Loyalitätskonflikt", jemanden zu daten, obwohl du seit 1 1/2 Monaten mit einem anderen eine F+-Beziehung "pflegst", da derjenige ohnehin davon ausgeht, dass seine Gefühle dir gegenüber mit der Zeit nicht wachsen werden und für eine "echte Beziehung" nicht ausreichen.

Wenn du ganz "fair" sein möchtest, kannst du ja mal fragen, ob es deinen F+-Freund stören würde, wenn du jemand anderen triffst - dann müsstest du allerdings mit der Konsequenz leben, dass er evtl. den Kontakt zu dir abbricht.

Allerdings solltest du dir den anderen "Kandidaten" sehr genau anschauen, damit daraus nicht auch wieder nur eine F+-Nummer wird - viel Glück und Augen auf bei der Partnerwahl!

Freundschaft Plus ist nicht das was du suchst, daher ist es vollkommen okay weiter nach dem richtigen Partner zu suchen. Ich würde aber mit offenen Karten spielen. Sag deinem F+ dass eure Zeit begrenzt ist und dass du es beenden wirst, solltest du für jemand anderes Gefühle entwickeln, mit dem du eine Zukunft hättest. Das gleiche wird er ja wahrscheinlich auch irgendwann tun.

Zu dem anderen, trefft euch wenn du willst und schau was sich entwickelt. Vielleicht hat er jetzt andere Absichten, vielleicht auch nicht.

Wenn die Prüfungen vorbei sind, werden die Gefühle auch nicht mehr, wenn denn keine da sind. Wie er sagt. Also, ich meine, du kannst den anderen treffen. Aber da auch erstmal abwarten.

Mara84240
Fragesteller

Das ist mir schon klar das man da abwarten muss. Ich hatte halt Hoffnung das es einfach nur am Stress liegt aber ich glaube dem ist nicht so....

Merkst du eigentlich nicht dass die dich nur sexuell ausnutzen wollen und sich alle nicht weiter auf dich einlassen wollen?
Wenn du wahre Liebe suchst, dann bleib lieber single, bevor du dich für sowas hergibst und das noch bei leuten, die dich nicht schätzen.

Mara84240
Fragesteller

Naja, ich bin jetzt daraus schlauer geworden...

Ich werde mir ganz genau anschauen in wie fern sich er geändert hat. Habe keine lust mehr auf so ein Theater.. Verstehe die Kerle da nicht mehr. Mir ging es nur um das Kennenlernen

SotisK1  17.02.2020, 14:27
@Mara84240

Ja und denen geht es um sex. DIe haben Lust, finden keine und dann füällst du denen als Option ein. Richtig mehr scheinen die aber beide nicht zu wollen.

Mara84240
Fragesteller
@SotisK1

Naja ich hab den anderen zu letzt vor 3 Jahren gesehen und da lief auch nichts! Er war nur damals für etwas lockeres