Warum mag man jemanden, der einen nur verletzt?

5 Antworten

Vielleicht hast Du Dich einfach zu sehr in diese Beziehung hineingesteigert, die nicht wirklich eine ist und womöglich auch keine werden wird.

Wenn ein Mann Interesse hat, wird er für Dich brennen. Er hat Zeit für Dich, auch wenn er keine hat, er wird Deine Nähe suchen, er wird Präsenz zeigen und das auch entsprechend in Worte kleiden und wenn er das nicht kann, wird er es Dich trotzdem spüren lassen.

Mit Deinem Gefühl der Einseitigkeit könntest Du unter den gegebenen Umständen schon sehr richtig liegen.

Merke: Zum JA-Sagen gehören immer zwei. Zum NEIN-sagen reicht schon eine(r).

Entweder bist Du nur ein netter Zeitvertreib oder Du solltest selbst etwas aktiver sein und den Mut zur Ehrlichkeit aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  13.12.2023, 23:24

Bravo! Das ist sehr gut.

an deiner Stelle würde ich für mehr Auswahl sorgen, dich an eine Person zu hängen, macht dich nur kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karla000
Fragesteller

Wir haben halt eine Vergangenheit, er ist meine Jugendliebe

Hallo,

Das frag ich mich auch immer wieder, wieso man Leute mag, die einen nur verletzen...

Vielleicht hast du schöne Gespräche oder Zeiten mit der Person und denkst oft daran.

Dann kommt noch das Verliebtsein hinzu oder eventuell emotionale Abhängigkeit. In solchen Fällen verzeiht man eh jede Schei*e.

LG!

Ist umgekehrt leider auch so.

Obwohl mich eine ehemalige gute Freundin des öfteren versetzt und damit mich verletzt hatte, kann ich sie trotzdem nicht zu 100% loslassen.

Der Schmerz ist nach 1,5 Jahren zwar besser, aber nicht ganz weg. :(

Und ja, ich hatte Gefühle für sie, aber es war klar, dass ich sie nicht erobern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und Knapp. Stockholmsyndrom.