Nochmal anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich verstehe dich. Ich verstehe aber auch den Mann. Er hat eigentlich in deinem Sinne gehandelt, denn er wollte nicht, dass du dich bei weiteren Kontakten noch mehr in ihn verliebst.

Er hat dir eine Erklärung gegeben und erst danach den Kontakt abgebrochen. Das war richtig so. Du solltest nicht verletzt sein.

Nein, kontaktiere ihn nicht mehr. Lasse ihn in Ruhe. Er wird dir sehr wahrscheinlich nicht antworten, was dich noch mehr verletzen würde. Tue dir das nicht an!

Mathilda01
Fragesteller

Ja, ich bin auch nicht sauer auf ihn, aber ich hätte mir halt gewünscht, dass es nicht von hundert auf null abbricht zumal der Kontakt von ihm ausging

antiaes  13.04.2023, 13:44
@Mathilda01

Wenn der Kontakt von ihm ausging sollte er sich nicht so verhalten - klar dass das dann Spuren hinterlässt: Aber gibt dann auch einen Hinweis auf seinen Charakter...

Mathilda01
Fragesteller
@antiaes

Das stimmt wohl auch wieder... Vielen Dank für deine Einschätzung! Das hat mir sehr gut getan

verreisterNutzer  11.04.2023, 10:45

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage, die ich abgelehnt habe. Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun. Ich mag generell keine virtuellen Freunde. Hier ist alles anonym. Wenn du mehr erzählen möchtest, kannst du es hier tun. Alles Liebe und vergiss ihn, auch wenn es schwer ist! :-)

Ich denke Du kannst einen Versuch starten, aber sei dabei dezent und nicht stalked/klammernd.
Ein Kontaktabbruch seinerseits so ganz ohne Verabschiedung ist natürlich nicht die feine Art, sodass du das vielleicht als Aufhänger nehmen könntest.

Mathilda01
Fragesteller

Ich finde es halt schade und fühle mich schon sehr verletzt

Patrickpar  11.04.2023, 10:30
@Mathilda01

Das kann ich verstehen. Deswegen versuche Kontakt aufzunehmen und ihm dies mitzuteilen.

Nein, lass es. Er hat dir damit auch einen Gefallen getan. Du bist verliebt, er nicht. Weiterer Kontakt bringt euch beiden nichts.

Nein, schreibe ihm nicht mehr. Schließe das für dich alleine ab, alles andere wäre nur Demütigung. Sei dir mehr wert!!

Mathilda01
Fragesteller

ok, danke. Ich dachte vielleicht hilft es mir abzuschließen...aber wahrscheinlich hast du recht

windsbraut0307  11.04.2023, 10:42
@Mathilda01

In der Regel hilft es nicht, es verlängert nur deinen Schmerz und er hat für sich längst entschieden, das lässt sich ja leicht daraus ableiten, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Wenn du jetzt versuchst nochmals irgendwas aus ihm herauszuholenm irgendeine Reaktion, dann würde entweder, dass was er dir schreibt weht tun, oder die schlichte Tatsache, dass er sich gar nicht meldet.

Mathilda01
Fragesteller
@windsbraut0307

Ich versteht nicht weshalb er es mir nicht direkt gesagt hat, dass er kein Interesse hat sondern nur gesagt hat gerade nicht... Das hat bei mir unnötig Hoffnungen geschürt...

windsbraut0307  11.04.2023, 10:57
@Mathilda01

Möglicherweise ist er ja schon gebunden? Das ist aber auch nicht mehr von Belang. Und natürlich hast du bei dieser Art Trennung noch 1000 Fragen, aber eigentlich musst du doch nur eines wissen: Es ist aus und vorbei.

Denk dran, dass jede Antwort auf deine Fragen, eine Lüge sein könnte, oder eine weitere Verletzung.