Zwei Löffel Proteinpulver schädlich Bzw tödlich?

3 Antworten

Nun... wenn's tödlich wäre, dann würde man das wohl kaum so leicht zugänglich im Handel überall kaufen können, noch dazu in so einer großen Menge...

Bauchschmerzen, Verstopfungen, Wasserablagerungen, Gewichtszunahme... das kann passieren, bei einer langfristigen Überversorgung mit Protein.

Aber einmal ist kein Mal, mach dir keine Sorgen. Einfach viel Wasser trinken, um deine Organe zu entlasten.

Mach dir keine Sorgen, an einem Löffel mehr ist noch keiner gestorben, es ist nur Proteinpulver. Zu körperlichen Schäden kommt es höchstens bei extremen Mengen über einen längeren Zeitraum und selbst da stirbt man nicht so schnell. Hohe Proteinzufuhr ist ein Problem für Menschen mit Nieren und Leberpriblemen und das auch nur bei dauerhaft erhöhter Zufuhr. Bei dieser geringen Menge die du zu dir nimmst ist das kein Problem, vor allem als gesunder junger Mann, mach dir also überhaupt keine Gedanken es passiert gar nichts!

Nein,das macht nichts.

Viel hilft viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)