Proteinpulver schädlich oder nicht?
ich hab gerade gegooglet ob proteinpulver krebserregend ist, da kam "Alle 134 Pulver enthielten zudem nachweisbare Konzentrationen von mindestens einem Schwermetall, wie Quecksilber oder Arsen – diese Stoffe stehen mit Krebs, Hirnschäden und Fortpflanzungsstörungen in Verbindung" und etwas weiter unten auf einer andern seite steht "Ein bisschen anders sieht es bei intensivem Kraftsport aus. Da gibt es Hinweise aus Studien, die auf eine positive Wirkung der Shakes aus Proteinpulver hinweisen. Immerhin, gesundheitsschädlich sind auch 2, 3 oder 4 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht für gesunde Menschen nicht." ich überlege mir ob ich proteinpulver kaufen soll oder nicht, weil ich mit Sport angefangen habe, bin aber grad bisschen verwirrt ob ich mir das jetzt kaufen soll oder nicht. (Bin btw. 17 werde bald 18)
2 Antworten
Es gibt viele falsche Informationen dazu, manches kann aber auch war sein. Also man muss auf die Inhalts Angaben achten, was da drin ist.
also ich nehme es jetzt schon seit 4 Jahren und mir gehts gut
Ich persönlich hab proteinpulver und es ist auch sehr hilfreich im Thema Masseaufbau. Ich würde dir empfehlen einfach mal ein Whey zu holen. (sry für die dünne Antwort aber wenn du bereit bist das zu riskieren würde ich auf jeden Fall was holen)
Der Typ mit der Sonnenblume als profilbild hat keine Ahnung wovon er spricht