Protein und eiweißshake?

Ich möchte nicht Proteinpulver Shaken, sondern eher natürliche Produkte =) sowas wie sojaflocken oder Kerne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder Proteinreiche Produkte zusammen mixen mit einer Flüssigkeit deiner Wahl (ich benutze gern Milch oder Mandelmilch).

Oder du benutzt Proteinpulver und mixt es mit Wasser/Milch/Mandelmilch. Dann musst du es nur gut schütteln und das war’s! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst Pulver?
Steht idr drauf, aber meistens sinds 30g + 200ml Wasser/Milch..

Bei den meisten Produkten (eigentlich alle die ich bis jetzt gesehen/genommen habe)
kannst du das nach belieben machen, also was dir besser Schmeckt.

Und zum Protein: Versuch nicht unnötig viel zu dir zu nehmen (2.3g * dein Gewicht) pro Tag ist beim Aufbau ok :)

Versuch möglichst viel mit deiner normalen Ernährung aufzunehmen und mit dem Shake, ggf. nach dem Training den "fehlenden Rest" auszugleichen

Ein Sportler kann genügend Proteine durch die normale Ernährung zu sich nehmen. Wenn du dich Vegan ernährst wird es nicht einfach, jedoch ist es auch möglich.

Folgende Nahrungsmittel haben viel Eiweiss:

  • Fleisch.
  • Fisch.
  • Eier.
  • Milch und Milchprodukte.
  • Hülsenfrüchte.
  • Nüsse und Kerne.
  • Vollkorngetreide.
  • Soja-Produkte.

Eiweissshake kann man mit Wasser, Milch oder Milchersatz mischen, die Mischverhältnisse oder was empfohlen wir steht auf der Verpackung.

Das Pulver in Milch oder in Wasser lösen, am besten nutzt du dazu ein Shaker.

Trinken, und glücklich sein.

verreisterNutzer  09.06.2021, 09:29

Ich würde lieber ohne Pulver, sondern eher mit natürlichen Produkten einen Shake machen. In einer anderen Frage wurde mir zum Beispiel gesagt, das Soja Flocken gut dafür geeignet sind, soll ich die einfach mit mich mixen.

Ja, Proteinpulver mixt man mit Milch oder Wasser. Mit Milch hat das Ganze etwas mehr Kalorien, was gut zum Zunehmen und Aufbauen ist.