Alternative zu Proteinpulver?

3 Antworten

Hallo! Brauchst Du zwar auch nicht, kannst Du aber machen. Hier eine Übersicht eiweißreiche Nahrungsmittel : http://proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel Die Alternative zu Proteinpulver ist schlau sein. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Mach's gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kommt drauf an, wann du trainierst. Ich persönlich trainiere abends. meist so zwischen 19uhr und 22uhr. Für mich ist daher Magerquark gut geeignet, weil er erstens viel Eiweiß enthält und zweitens meine Muskeln die Nacht lang versorgt.

Eiweißshake zum selber machen: 500g Magerquark + 300ml 1,5er Milch + irgendwas fürn Geschmack (kannst da sirup, Banane oder sonst was rein machen, was starken geschmack hat)

enantat250  03.09.2012, 12:38

langsam verdauliche proteine nach dem training sind die schlechteste wahl, casein kommt nach dem training zu spät in den muskeln an.

LostMemory  03.09.2012, 21:46
@enantat250

klar, aber ich persönlich hab keine andere wahl, wenn ich abends trainiere. und das war nur ein beispiel, was ich esse :D