Dürfen Vegetarier Milch, Fisch und Eier essen/trinken?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch, Eier ja...

Fleisch NEIN!

Wenn du auch keine Milch und Eier mehr isst/trinkst nennt sich das ganze

VEGANER

LadyCyrenius  07.04.2010, 23:49

Genau - du sagst es! Ich bin übrigens auch ein Vegetarier und kein Veganer...

Nein, dann werden sie geschlachtet.

Im Ernst: per Gesetz ist es nicht verboten.

Fisch eher nicht (Vegetarier töten keine Tiere zur Ernährung), den Rest essen viele Vegetarier im Unterschied zu Menschen, die sich vegan ernähren.

Es gibt kein Gesetz, was Vegetariern verbietet, bestimmte Sachen zu essen/trinken. Von daher dürfen sie es selbstverständlich.

Inwieweit sie tatsächlich tierische Produkte, Fisch usw. essen, müssen sie mit sich alleine ausmachen.

Die, die gar nichts tierisches zu sich nehmen, nennt man Veganer.

Vegetarier essen alles außer Fleisch. Es gibt aber auch Menschen, die gar ncihts tierisches essen, also auch keine Milch, Eier, Fisch etc. Die nennt man Veganer.

Es ist nicht eine Frage des duerfens sondern der Einstellung. Willst du gesuender leben ist der Verzicht auf Fleisch ein Riesenschritt. Willst du die MAssenhaltung boykottieren reicht das dann nicht mehr, kein Honig, keine Butter, keine Lederschuhe sondern dann musst du dich selbstversorgen und mit Palstikschuhen die Umwelt belasten :) Auch ist Bio nicht Bio...