zwei kleine ikea tische (lack) zusammenmontieren

 - (heimwerken, IKEA, Lack)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas http://www.kleinteileversand.de/shop2/catalog/images/FV.jpg einfach unter die Tische schrauben.

kommt drauf an ob der gerahmt is oder aus einer kompletten Platte besteht

0
@Katja1976

Kann man auch unter die Platten kleben. Von Pattex, nennt sich "Wie bohren" oder so ähnlich

0

da hatte jemand die gleich Idee, wie ich...nur du warst schneller

0

Loecher in den Rahmen (dafuer untere Platte vom Rahmen vorsichtig loesen, sind geklebt) bohren - deckungsgleich - und mit Schlossschrauben verbinden (Unterlegscheiben nicht vergessen)- untere Platten wieder aufkleben

zusammestellen, mit Schrauben durch die Stuhlbeide verbinden, Ritze mit Silikon verschließen, evtl. Holzfolie oder ähnliches draufkleben

ich würde beide zusammenschieben und dann von unten mit einem scharnier oder ähnlichem (mir fällt der name gerade nicht ein) vom baumarkt zusammen schrauben. das hebt gut und man sieht es nicht. und wenn du wieder zwei einzelne tische willst ist es gleich wieder demoniert