zwei kleine ikea tische (lack) zusammenmontieren

 - (heimwerken, IKEA, Lack)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas http://www.kleinteileversand.de/shop2/catalog/images/FV.jpg einfach unter die Tische schrauben.

Katja1976  17.06.2010, 11:39

kommt drauf an ob der gerahmt is oder aus einer kompletten Platte besteht

Mariposa68  17.06.2010, 11:40
@Katja1976

Kann man auch unter die Platten kleben. Von Pattex, nennt sich "Wie bohren" oder so ähnlich

cheezy  17.06.2010, 11:39

da hatte jemand die gleich Idee, wie ich...nur du warst schneller

Loecher in den Rahmen (dafuer untere Platte vom Rahmen vorsichtig loesen, sind geklebt) bohren - deckungsgleich - und mit Schlossschrauben verbinden (Unterlegscheiben nicht vergessen)- untere Platten wieder aufkleben

ich würde beide zusammenschieben und dann von unten mit einem scharnier oder ähnlichem (mir fällt der name gerade nicht ein) vom baumarkt zusammen schrauben. das hebt gut und man sieht es nicht. und wenn du wieder zwei einzelne tische willst ist es gleich wieder demoniert

Schanier drunter. Oder vielleicht einfach mit so power strips von tesa.

lass dich doch im baumarkt beraten

Da reicht doppelseitiges Klebeband.