Zur U18 oder bei der U16 bleiben?
Hey ich habe ne frage und zwar bin ich ein Mädchen, 14 Jahre alt bin 1,79m gross und wiege 75 kg
ich mach Ju-Jistu Brazil und kämpfe Aktuell bei der Kategorie Jungs U16
Ich ging im Alter von 6 - 12 Jahre ins Kickbocken (6 Jahre) Danach wechselte ich zu Ju-Jistu Brazil und war mit etwas mehr als 12 Jahren zu der U13 gegangen, merkte schnell das meine gegner zu schwach für mich sind... als ich 13 wurde wechselte ich zu den Jungs U16 und bin dirt jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren. In Insgesamt 60 Wettkämpen ist meine Ausbeute 52 Siege davon 19 durch k.o. also auch da bin ich ziemlich unterfordert letzte Woche meinte mein Trainer ob ich nicht ins Probetraining zur U18 will
was meint ihr also ich glaube ich könnte dort auch gut mithalten?
Die 3. Option wäre zu den Frauen U21 aber die sind vom Nieveu schwächer als die Jungs...
20 Stimmen
6 Antworten
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Entweder drückst du dich sehr komisch aus oder spinnst dir was zusammen.
Ich hinterfrage jetzt mal nicht wie beim BJJ ein Ko, bzw. 19 KO Siege zustande kommen sollen oder wie man vom Leistungskickboxen direkt zum Leistungs BJJ wechselt.
Aber in welcher Altersklasse du kämpfst entscheidet dein Alter und nicht dein Trainer. Und die Geschlechter zu vermischen ist auch unüblich. Wenn du auf Turnieren völlig überlegen bist, ist der nächste Schritt nicht die nächste Altersklasse sondern der nächste Titel. Wenn du deinen Gegnern völlig überlegen bist, ran an den Nationalmeistertitel. Wenn das gepackt ist, folgen EM und WM. Glaube mir, da findest du genug ebenbürtige Gegnerinnen in deiner Altersklasse. Wenn du dann älter bist, holst du dir die Titel in der Klasse.
Du scheinst sehr stark zu sein, außerdem suchst du die Herausforderung. Ich würde zu U18 wechseln
Wenn du dich unterfordert fühlst und keine Angst vor Körperkontakt hast, dann wäre das wohl die beste Wahl.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg. :)
Bin kein Troll so wie du sagst 😐
Bin ein starker Mann
Und du ein schwaches Mädchen
Ich mach dich platt
Ich denke, dass du schon in der U18 mitmachen kannst und sicher auch da vorne dabei bist. Du bist schon überdurchschnittlich stark.