Meine Nichte hat sehr viel mehr Kraft in den Beinen als ich, und sie gewinnt immer ich komme überhaupt nicht damit klar. Was soll ich nur machen?

2 Antworten

Fiese Tour: Sag ihr, dass du keine kleinen Mädchen schlagen kannst. Ergo: Gib ihr das Gefühl, dass du sie gewinnen lässt. Das musst du dann auch umsetzen. Lass sie schnell und einfach gewinnen. Dann merkt niemand, dass sie auch so gewinnen würde.

Normaler Weg: Sag ihr, dass sie zu brutal ist. Mach ihr klar, dass gewinnen nicht wichtig ist. Ebenso muss sie verstehen, dass sie dich ernsthaft verletzt. Das muss sie unter Kontrolle bekommen. All diese Dinge muss sie noch lernen. Dabei kannst du ihr helfen und bist ihr bestimmt überlegen. Kraft ist nicht alles.

Wenn sie noch ein Kind ist, dann kann es sein, dass sie mehr Energie hat. Siehe es als Herausforderung, dass du sie nicht schlagen kannst. Lach einfach mit ihr, dann ist es kein Auslachen mehr, sondern ihr könnt beide daran Spaß haben. Vielleicht wäre es auch ratsam ihr zu sagen, dass man andere nicht auslacht, selbst wenn sie schwächer sind. Gib dich einfach als Erwachsener und bring ihr etwas bei. Ich nehme mal an, dass du erwachsen bist, wenn sie 13 Jahre jünger ist.

kakalak
Fragesteller

Ja erstmal vielen Dank für deinen klasse Beitrag. Habe mir darüber Gedanken gemacht, eine Lösung zu finden. Ich werde auf jedenfall ernsthaft mit ihr reden, dass sie damit aufhören soll. Keine Ahnung ob das klappt, weil sie so stur ist und nur ihren Kopf durchsetzen will. Hoffentlich gelingt es mir. Ich werde mein bestes geben.Bin sehr gespannt, wie sie darauf reagieren wird. Ja ich bin erwachsen das wollte ich noch hinzufügen.

Twistertwice  25.10.2019, 01:52
@kakalak

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg. Du regelst das bestimmt. Wie alt ist sie denn?

kakalak
Fragesteller
@Twistertwice

Ja also meine Nichte ist heute 37Jahre und hatte damals schon wirklich seit sie 14 Jahre war unglaublich viel mehr Kraft in den Beinen. Von dieser Zeit an war sie stärker. Ich konnte es nicht glauben fast noch ein Kind, mit mir raufen und kämpfen das mochte sie schon immer. Ich machte schon mehrere Jahre ausgiebig Kraftsport. Deswegen verstehe ich das überhaupt nicht woher sie diese Kraft hatte. Dann passierte es. Auf einmal hatte sie mich runtergerungen, und als ich versuchte aufzustehen, nahm sie mich sofort und schnell in die Beinschere. Ich war hilflos in ihrer Falle ausgeliefert und hatte total die Kontrolle über mich. Ich konnte nur noch meinen Kopf bewegen, und zappelte mit den Beinen wie wild. Keine Chance mehr irgendwie da herauszukommen. Sie zwang mich zur Aufgabe. Seit dem habe ich immer verloren. Das tat mir damals schon weh, gegen ein Mädchen ständig zu verlieren. Es ist bis heute noch so. Ich muss es endlich verstehen, und akzeptieren. Sie ist einfach viel stärker als ich!

Twistertwice  28.10.2019, 21:59
@kakalak

Oh man, ich dachte, sie wäre noch ein Kind. In dem Falle solltest du dich mit Belehrungen zurück halten. Wenn das Problem schon so alt ist, dann kann ich sogar ahnen, warum deine Schwester das macht:

Du scheinst echt ein Problem damit zu haben, zu akzeptieren, dass sie stärker ist. Sowas kommt vor. Männer müssen nicht immer stärker sein als Frauen. Sag ihr einfach, dass dir dieser ständige Wettstreit auf die Nerven geht und du dich nicht gut damit fühlst. Sie ist erwachsen und kann dementsprechend darauf reagieren. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, wie du dich dabei fühlst. Du solltest es ihr sagen, sie kann das nicht riechen. Für sie ist es vielleicht nur Spaß. Für mich hört es sich bei dir wie Demütigung an. Rede einfach offen mit ihr. Wenn sie lacht, dann geh einfach. Dann ist sie entweder gefühlskalt oder unreif. Vielleicht wird ihr dann auch klar, dass es dir echt an die Nieren geht.

Und ja: Sie ist stärker. Akzeptier das. Niemand zwingt dich ständig mit ihr zu kämpfen. ^^

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

Marlena957  24.03.2022, 13:35

Ich bin 53 und sie ist 40 und sie hat so viel mehr Kraft in den Beinen als ich. Wenn ich in ihrer Beinschere gefangen bin, kann ich mich nicht mehr befreien. War immer nur am zappeln wie wild weil sie auch meine Handgelenke am Boden fest hielt und ich konnte nur noch meinen Kopf bewegen. Sie zwang mich jedes Mal zur Aufgabe. Ich war so fertig und traurig.