Wie einem Junge beibringen, dass ein Mädchen stärker ist?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

W/13 1,78 und 75 kg ist stärker 91%
M/15 1,50 und 31 kg ist stärker 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W/13 1,78 und 75 kg ist stärker

Immer dieser Kindergarten..

Natürlich bist du stärker als er. Er will es bloß nicht einsehen und behauptet deswegen das Gegenteil. Der Junge will einfach nicht den "Schwächling"-Status haben.

Beibringen musst du es ihm nicht. Er weiß es nämlich, gibt es aber nicht zu. Lass ihn reden.

Wenn du es aber unbedingt willst.. Dann macht doch einen kleinen Wettbewerb:

Wer schafft die meisten Liegestütze? (Da wird er wahrscheinlich schon bei der zweiten einknicken..)

Armdrücken (das Gleiche)

Und so weiter..

W/13 1,78 und 75 kg ist stärker

Natürlich bist du stärker, er könnte dich auch nicht mit beiden Händen gleichzeitig im Armdrücken schlagen. 😎

W/13 1,78 und 75 kg ist stärker

Alleine bei dem Gewichtsunterschied solltest du stärker sein.

Gar nicht, wenn er es verweigert. Aber es scheint dir sehr wichtig zu sein, dass andere Leute es wissen?

Sadii8664
Fragesteller

Wie meinst du das? also der 2. Satz

MitFrage  28.12.2021, 23:50
@Sadii8664

Warum bist du so versteift darauf, dass andere wissen, wie stark du bist? Reicht es nicht, wenn du es selbst und deine Familie das wissen?

MitFrage  28.12.2021, 23:51
@Sadii8664

Habe auch nicht behauptet, dass das deine Frage wäre. Aber darüber solltest du einmal nachdenken. Das kann nämlich auch etwas über dich selbst aussagen.

Sadii8664
Fragesteller
@MitFrage

Ich darf doch stolz sein auf meinen Körper und auch zeigen was ich habe? Und vorallem helfe ich auch Mädchen zu zeigen das sie auch mal stärker sein können als Jungs... verstehe dein Problem nicht ganz

MitFrage  29.12.2021, 00:00
@Sadii8664

Das heißt aber nicht, dass du andere Menschen dazu zwingen kannst/sollst, so zu denken, wie du es willst.

Paul50907  26.05.2022, 22:23
@Sadii8664

@Sadii8664 Ich mag deine Einstellung vielleicht magst du mir über Facebook schreiben?

Das ist nicht möglich. Die Muskulatur des Mannes ist viel weiter ausgebildet. Auch wenn beide immer gleich trainieren, hat der Mann immer einen viel ausgeprägteren Muskelaufbau, die Frau kann physisch nicht stärker werden als der Mann, das ist von der Natur so vorgegebenen und gewollt.

Henny97  28.12.2021, 23:53

Stimmt schon, aber in dem Beispiel würde das Mädel den locker platt machen, die wiegt mehr als das doppelte

Sadii8664
Fragesteller

Laut deiner Aussage gibt es keine Frau auf der Welt die stärker ist als ein Mann hmm komisch wie kann ich dann in meiner Sportart ältere Jungs besiegen

jonas129  28.12.2021, 23:56

Das die Muskulatur des Mannes grundsätzlich stärker ausgebildet ist stimmt, aber wenn man die Gewichtsangaben beachtet merkt man relativ schnell, dass die oben genannte Dame auch bei einer prozentual niedrigen Muskelmasse insgesamt mehr haben wird, da sie ingesamt auch deutlich mehr wiegt.

Nevvv  28.12.2021, 23:57

Der Typ wiegt 31 kg. Die Fragestellerin wiegt auf einem Bein mehr als er..

Sie ist außerdem größer, also ist das Gewicht besser verteilt, was in einem Kampf z.B. ein Vorteil gegenüber dem Kerl ist.

Sadii8664
Fragesteller
@Nevvv

Und ich mache ja auch Kampfsport gegen 16 Jährige Jungs die so 1,75-1,85 gross sind und um die 75-80 kg wiegen und selbst da besiege ich jungs

jonas129  29.12.2021, 10:51
@Sadii8664
1,75-1,85 gross sind und um die 75-80 kg wiegen und selbst da besiege ich jungs

Da sollte es dann aber eher an der Technik liegen, da bei dem Gewicht und dem Alter die Muskeln schon deutlich ausgeprägter sein sollten, wie bei dir.

Sadii8664
Fragesteller
@jonas129

Also in den Beinen habe ich deutlich mehr Kraft als die Jungs

jonas129  29.12.2021, 10:59
@Sadii8664

Dann haben die echt untrainierte Beine. In der größen und Gewichtsklasse sollten sie krafttechnisch schon klar vorne liegen.

Sadii8664
Fragesteller
@jonas129

Nicht einmal nein, und ich trainiere meine Beine schon seit klein auf.... ist es für euch Jungs soo schwer einzusehen das auch mal ein Mädchen stärker sein kann?

jonas129  29.12.2021, 12:37
@Sadii8664

Nen Mädel kann durchaus stärker sein, wenn sie in bestimmten Punkten klar vorne liegt. Es ist aber anatomisch nicht möglich, dass eine Frau bei ungefähr gleichem Training, geringerem Gewicht und jüngerem Alter eine effizientere Muskelmasse hat als ein Mann. Ausnahmen würde es evt beim Powerlifting geben, was aber in deinem Sport absolut kontraproduktiv wäre und bei Steroid Konsum wovon ich ebenfalls nicht ausgehe.

Minjae  29.12.2021, 13:09
@Sadii8664

Meine eigentliche Antwort sollte eig sein, dass es absolut irrelevant ist, dann ist einer halt stärker, na und, das ist total unbedeutend. Vorallem geht es bei Selbstverteidigung wie Jiu-Jitsu nicht um Kraft, man soll sich ja auch gegen größere und stärkere wehren können, sonst wäre Selbstverteidigung ja nutzlos.

WayWayWayWay  30.12.2021, 01:26

Bitte was...der kleine Scheißer wiegt nicht mal halb so viel wie sie...der junge Kann froh sein, dass sein Ego so fett ist, sonst würde er locker vom Boden abheben und von nem Windstoß weggeblasen werden.