Warum bin ich so klein mit 1,78 m?
Hallo, ich frag mich gerade, warum ich in meiner Schule und unter Jungs so klein bin, obwohl ich 1,78 m bin (12. Klasse). In meinem Jahrgang sind fast alle Jungs größer als ich, nur 3 sind geringfügig kleiner. Von denen sind aber 2 Südländer, die immer kleiner sind und der kleine Nicht-Südländer hat gesagt, dass er noch viel wächst. Wenn man im Internet nach Größentabellen schaut, kann man lesen, dass die Durchschnittsgröße aller Deutschen 17-jährigen Jungs bei 1,78 liegt. Wie kann das sein? Ich hab eher das Gefühl, als ob er bei 1,85 m liegt, 3 Jungs aus unserem Jahgang sind sogar fast 2 Meter groß! Auch in er 8. Klasse sind schon manche größer als ich. Wenn ich mit 40 oder 50-jährigen Männern zusammen bin, kann ich mir 1,78 m als Durchschnitt viel besser vorstellen, weil ich mit denen eigentlich immer auf Augenhöhe bin.
Aber warum sind die 2000er Jungs so riesengroß, wenn die Nahrungsversorgung in den 1970ern genausogut war wie jetzt? Ich wohne übrigens auch noch im Süden von Deutschland, eigentlich müsste dann der Durchschnitt nochmal geringer sein
3 Antworten
Der Durchschnitt junger Männer in Deutschland liegt bei 1,81m-1,82m.
Insgesamt von allen Altersgruppen in Deutschland bei 1,80m.
Bei mir im Jahrgang sind die Jungs im Durchschnitt aber auch ca. 1,83m groß.
LG
Der Durchschnitt trifft nicht immer zu. Ich zum Beispiel bin 14 (8 Klasse) und bin fast 190cm groß.
In meiner Klasse gibt es auch drei Jungen die zwischen 1,42m und 1,50m sind. Also es hängt immer von der DNA oder Gene ab wie groß man ist/wird.
Naja... also ich bin 1,60 groß und bin 16 Jahre alt...
genau das meine ich, wenn man im internet z.B. nach Tabellen schaut, steht drin, dass 14-jährige durchschnittlich 1,65 m sind. In meiner Schule gibt es auch manche, die mit 14 schon so groß wie du sind. Aber wenn man jemanden finden will, der mit 14 jahren 1,40 m ist, würde man wahrscheinlich 10 Schulen ablaufen und nicht fündig werden.