ist es schwer aus einer Beinschere rauszukommen?

4 Antworten

Das kann durchaus normal sein.

Auch Frauen haben sehr unterschiedlich viel Kraft. Die meisten Frauen haben eher weniger Kraft aber manche Frauen können sich mit einer Beinschere regelrecht „festbeißen“ , auch solche bei denen man es zuvor nicht denkt.

Meine Frau ist viel kleiner als ich (Asiatin) , trotzdem bereitet es mir schon Mühe aus ihrer Beinschere rauszukommen, einmal brauchte ich sicher 2 oder sogar 3 Minuten.

Überhaupt nicht mehr los komme ich, wenn sie mir gleichzeitig zur Beinschere am Hals mit ihren Armen meine Arme eng hinter meinem Rücken umschlingt.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist…wenn Du noch so 17,18,19 bist, kann das noch eher normal sein, auch mal kräftenmäßig den Beinen der Freundin unterlegen zu sein (es sei denn man ist schon mit 14/15 Gym-Freak) aber meist wird ein Mann einige Jahre später noch deutlich mehr Kraft entwickeln. Ich selbst war als Jugendlicher viel leichter mal einer Beinschere eines Mädchens unterlegen als jetzt 20 Jahre später bei einer Frau.

Also kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Kampfsport ist die Technik mindesten genauso wichtig wie die Kraft!

War noch nicht inner Beinschere, aber wenn man eine gute Technik hat, ist das bestimmt nicht so leicht. Ich wage sogar zu behaupten, wenn es an der richtigen Stelle ist, dass man sich dann weniger bewegen kann.

1. bei richtiger Technik kommst du nur mir physischer Kraft nicht raus, du brauchst auch Technik
  2. 61 kg mit 177 bist du entweder mit 5% bodyfat und durchtrainiert oder einfach nur ein Lauch mit keiner Körperlichen Stärke

-> was davon du bist weiß ich nicht, aber mehr Wahrscheinlichkeit spricht fürs zweite

jj456 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 16:15

nein, ich bin 17 jahre und gehe seid 3 jahren regelmäßig ins gym also mein Körper ist schon Ok aber weiß nd was da war iwie war es ja auch geil😂