Zundschloss ersetzen oder nicht?

2 Antworten

Wenn es „nur“ ein Kunststoffteil ist, dann soll’s der Vorbesitzer ersetzen.

Kannst ja auch bisschen was drauflegen.

Das Zündschloss hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, günstig ist das ersetzen nicht wirklich.

Zündschlösser kann man je nach Defekt auch umbauen.

Ich weiss nicht, ob bei Ford alles miteinander verheiratet ist, also Zündschloss inkl Wegfahrsperre und Motorsteuergerät. Dann muss das Auto in die Werkstatt

Ansonsten bekommst du ein paasendes Zündschloss inkl. Schlüssel auch gebraucht online oder beim Schrotti.

Im Zweifelsfall lass die Karre stehen. Ich hab selbst erlebt, was Fordwerkstätten momentan für Preise haben. Wenn du nicht selber schrauben kannst, kanns empfindlich teuer werden