Ford Fiesta Lenkradsperre?

2 Antworten

Im Schliesszylinder bzw Lenkradschloss befindet sich ein kleiner Hebel mit dem das Lenkradschloss normalerweise geöffnet gehalten wird bis der Schlüssel abgezogen wurde. Diese Mechanik funktioniert wahrscheinlich nicht mehr, möglicherweise verklemmt dies auch weshalb sehr viel Gewalt nötig ist um das Lenkradschloss wieder zu lösen (ich nehme an dass gemeint ist dass der Schlüssel sich nur sehr schwer drehen lässt).

Um dies zu reparieren müsste wohl das Zündschloss gewechselt werden, ob man den Schliesszylinder einzeln rausbekommt weiss ich nicht (normalerweise schon, da muss man nur die Stelle kennen die angebohrt werden muss um dahinter die Halteklammer zu öffnen), wenn man dies draussen hat könnte man nachsehen und ggf korrigieren Was daran nicht stimmt.

Nichts? Das ist Normal, wenn du den Schlüssel reinsteckst und auf die erste stufe drehst, sollte sich es wieder lenken lassen.

machhehniker  09.02.2015, 06:16

Nein, das ist nicht Normal! Das Lenkradschloss darf erst einrasten nachdem auch der Schlüssel abgezogen wurde, ein eifriger Prüfer überprüft das sogar bei einer HU und der Wagen besteht die nicht wenn das Lenkradschloss einrastet obwohl der Schlüssel noch steckt.