Zum Geburtstag von Schwiegersohn ausgeladen, was ist mit Geschenk?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde von "menschlicher Grösse" zeugen, ihm das Geschenk zu geben und zu gratulieren, trotz des Streites. Auch auf die Gefahr hin, dass das Geschenk retour kommt.

Alles Gute!

SoulandMind  25.01.2020, 10:35

Danke, schön wenn ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Also ich würde es nicht machen. Klar, es wäre ein Zeichen der Versöhnung. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

Ich würde aber mal mit der Tochter reden.

Caila  22.01.2020, 10:53

Was kann man an einem Zeichen der Versöhnung übertreiben?

Nordseefan  22.01.2020, 11:41
@Caila

Es kann beim anderen durchaus auch so ankommen, dass man alles mit sich machen lässt.

Ich würde es ihm geben. Streit gibt es immer mal und auch wenn man eine Zeitlang nicht miteinander redet heisst das nicht dass einem der andere egal sein muss. Man hat in der Regel wegen einer bestimmten Sache Streit. Man muss das nicht alles überschatten lassen. Das finde ich jedenfalls.

Ich würde ihn gratulieren und das Geschenk aufheben bis es sich wieder eingerenkt hat bei euch....und es ihm dann nachträglich geben. Der Grund des Streits spielt da vielleicht eine Rolle, aber es ist ja immerhin euer Schwiegersohn und damit Teil der Familie.

Kommt auf den Streit an. Wenn es ein Streit wäre wo es gut wirken könnte wenn ihr einen Schritt auf sie zugeht ja.

Wenn es ein Streit war wo es besser ist erstmal Zeit vergehen zu lassen würde ich abwarten. Man kann es schließlich auch nachträglich geben.